| home | Noireaut | Links | Gästebuch | Impressum |
Vorwort"Wer ist die nackte Frau auf dem Aktgemälde?" oder "Ist der spazierende Mann auf dem Ölgemälde wirklich mein Urgroßvater?", solche und ähnliche Fragen stellten sich mir in meiner Kindheit, beim Betrachten der verschiedenen Gemälde in meinem Elternhaus. Seit ich denken kann, befanden sich nicht nur bei meinen Eltern sehr schöne Gemälde, genauso auch bei meiner Tante, beim Cousin meines Vaters und als sie noch lebte in der Wohnung meiner Oma. Jedes dieser Kunstwerke hat seine eigene Geschichte. Meinem Vater boten diese Bilder immer wieder Anlass dazu, uns Kindern von dem französischen Maler Léon Noireaut und von den Geschichten zu den Gemälden zu berichten.

Noireaut erlebte zwei Weltkriege und war mit einer deutschen Frau verheiratet. In der Zeit nach dem ersten Weltkrieg wurde er zu einem guten Freund meines Urgroßvaters Alois Bechtold, und später auch meiner Großeltern Rosa und Arthur Bechtold. Durch diese freundschaftliche Verbindung entstanden in Mannheim, in der Zeit zwischen den zwei Weltkriegen mehrere sehr schöne Gemälde des Malers mit unterschiedlichen Motiven und auch Darstellungen meiner Oma, meines Urgroßvaters und meiner Tante.

Seit dem Jahr 2007 beschäftige ich mich intensiver mit diesem nur wenig bekannten Künstler. Anfangs war das ausgesprochen schwierig, da weder bei Wikipedia Einträge über Léon Noireaut vorhanden waren, noch in Internet-Kunstforen grundlegend neue Informationen zu finden waren. Sollte das alles sein? Hat sich wirklich noch niemand ausführlich mit dem Leben und Werk von Noireaut auseinandergesetzt? Zunehmend spürte ich eine innere Verpflichtung gegenüber diesem unbekannten französischen Künstler. Von da an wollte ich dafür sorgen, dass das schicksalhafte, berührende und gleichzeitig auch spannende Leben und die teilweise sehr schönen Werke Léon Noireauts nicht in Vergessenheit geraten.

Schriftwechsel zwischen Noireaut und meinen Großeltern, Notizen meines Opas und Berichte meines Vaters dienten mir bald darauf als Quellen für diese Webseite. Das waren Informationen über den Künstler, wie man sie im Internet bis dahin nicht finden konnte. Damit war ein entscheidender Grundstein gelegt. Alles Weitere passierte fast automatisch.

Ab diesem Zeitpunkt bekam ich in sehr unregelmäßigen Abständen Rückmeldungen zu den Informationen auf meiner Homepage: Briefe, Mails und Gästebucheinträge. Mal waren es Sammler, die sich über die Informationen freuten, mal waren es Personen die Gemälde zum Verkauf anboten. Immer wieder durchsuchte ich zusätzlich das Internet mit Hilfe von Suchmaschinen. So sammelte ich über die Jahre vielfältige Informationen über Auktionshäuser und ebay-Angebote die Noireaut-Bilder versteigerten, oder einfach Namen und Kontaktdaten zu Besitzern von Noireaut-Gemälden. Jedes Mal speicherte ich sämtliche Informationen und sofern vorhanden, die dazugehörenden Bilddateien. Aus einer Liste mit anfangs etwa 30 Gemälden entwickelte sich langsam ein kleines Werkverzeichnis. Nach und nach wurde das Werkverzeichnis länger bis zum heutigen Stand am 01.01.2024 mit dem Eintrag Nummer 0514 und mit der Gewissheit, dass noch viele überraschende Entdeckungen für eine Fortsetzung der Liste sorgen werden.

Ganz nebenbei wurde allerdings auch das bewegende Leben von Noireaut, was für mich anfangs so nicht vorherzusehen war, immer detailreicher ausgeleuchtet: 1914 Kriegsdienst für die französische Armee in Belgien, die künstlerische Tätigkeit bereits während der Kriegsgefangenschaft im ersten Weltkrieg in Thüringen, Niedersachsen, Hessen und Baden einerseits, der Aufbau einer Existenz in Mannheim und der komplette Verlust dieser während dem zweiten Weltkrieg zeigen anschaulich, ein sehr berührendes menschliches Schicksal welches stellvertretend für unzählige Schicksale dieser Zeit steht.

Mit den Informationen auf dieser Website möchte ich bei den Leserinnen und Lesern das Interesse für den Mensch und Künstler Léon Noireaut wecken. Ein Franzose, der trotz seiner langen Gefangenschaft in Deutschland, nach dem ersten Weltkrieg immer wieder nach Mannheim zurückkehrte und durch sein künstlerisches Schaffen das Mittelmeer nach Mannheim brachte.
Maler L. Noireaut
Léon Noireaut

Galerie mit
s/w-Fotos


Kategorien

Stand: 01.01.2024
Léon Noireaut(* 31.12.1886 Frankreich; † unbekannt), französischer Kunstmaler der von ca. 1918 - 1939 in Mannheim lebte und arbeitete.
 Am 31. Dezember 1886 wurde Léon Noireaut in Paris geboren. Im Jahr als Noireaut seinen dritten Geburtstag feierte, wurde in Paris anlässlich der Weltausstellung der 300,51 Meter hohe nach seinem Erbauer Alexandre Gustave Eiffel benannte Eifelturm errichtet. Mit der Pubertät kam das neue Jahrhundert und auch gleich eine weitere Weltausstellung, inclusive Olympiade nach Paris. Die Stadt in der Noireaut seine ersten Schritte ging, seine Kindheit und Jugend erlebte, war einem ständigen Veränderungsprozess unterworfen. Die Belle Époque war in Paris deutlich zu spüren: Neue Verkehrsmittel, fortschrittliche Elektrotechnik, moderne Gebäude und vielfältige Kunstrichtungen. Nachdem Noireaut die Schule beendet hatte, folgte eine Zeit beim Militärdienst, der in diesen Jahren in Frankreich von drei auf zwei Pflichtjahre verkürzt wurde. 1911 begann Noireaut sein Kunststudium in Paris. Nach drei Jahren erfuhr es eine unfreiwillige Unterbrechung durch den ersten Weltkrieg.

Am 3. August 1914 begann der Einmarsch deutscher Truppen durch das neutrale Belgien mit dem Ziel Paris. Der Student Léon Noireaut, mittlerweile 27 Jahre alt, wurde als französischer Soldat in Belgien zur Verteidigung Frankreichs eingesetzt. Viele Soldaten die zu dieser Zeit auf beiden Seiten in den Krieg zogen, waren der Überzeugung, einen kurzen und schnellen Krieg zu führen. Dass es ganz anders kam wissen wir heute. Manche Veränderungen waren den Menschen in ihrer Tragweite damals nicht bewusst. Die Industrialisierung war an der Front angekommen: Transportmöglichkeiten durch moderne Bahnlinien, Automobile wurden eingesetzt, Telegrafie, Flugzeuge, Zeppeline und neue Waffen, wie beispielsweise Maschinengewehre. Noireauts Leben blieb glücklicherweise durch die frühe Gefangennahme am 22.08.1914 im belgischen Rossignol verschont. Tuschzeichnungen und Ölgemälde aus den Kriegsjahren lassen den Weg durch die Kriegsgefangenenlager in Ahlen-Falkenbergmoor, Ohrdruf, Cassel und Mannheim bis ins Jahr 1918 gut zurückverfolgen. Nach der Zeit der Gefangenschaft, beendete Noireaut wahrscheinlich 1920 erfolgreich sein Studium in Paris.

Hat ihn die Liebe zu Elisabeth Baro mit Mannheim verbunden? Was auch immer der Grund war, er ließ sich nach 1920 offiziell in Mannheim nieder und heiratete seine Elisabeth am 11. September 1928 in Paris. Noireaut unternahm in diesen Jahren immer wieder weite Reisen durch Europa und teilweise bis Tunesien. In Mannheim war er nacheinander an mindestens drei verschiedenen Adressen gemeldet. Das Wohnhaus in der Neuostheimer Dürerstraße 13 war Eigentum des Ehepaars. Man kann sagen, dass sich Noireaut in Mannheim einen gewissen Wohlstand erarbeitet hatte. Im Jahr 1931 fertigte er die Karikatur eines Stammtischs Mannheimer Geschäftsleute. Dieser Auftragsarbeit gingen mehrere Skizzenentwürfe voraus. Auf einem Gruppenfoto von 1931, aufgenommen im Hotel National Mannheim sind im Vordergrund die Stammtischmitglieder und im Hintergrund an der Wand hängend ist die gerahmte Karikatur der Stammtischrunde zu sehen.

Der 2. Weltkrieg naht. Durch die französisch-deutsche Ehe wurde das Leben in Deutschland immer schwieriger: Die deutsche Elisabeth war mit dem Franzosen Léon verheiratet! Das Paar wusste sich nur noch durch eine Flucht nach Frankreich zu helfen. Freunde, Haus, Gemälde und vieles mehr wurden in Mannheim zurückgelassen. In Paris angekommen stand das Paar vor ähnlichen Problemen wie in Deutschland nur unter anderen Vorzeichen. Dort war es der Franzose Léon, der mit einer Deutschen verheiratet war! Das war auch nicht besser. Ohne festen Wohnsitz verbrachte das Ehepaar die Zeit bis zum Ende des Krieges "untergetaucht" in Paris. Dr. Hugo Beck, ein befreundeter Tierarzt aus Sinsheim, der im besetzten Paris die Pferde des deutschen Militärs betreute, hielt Kontakt zu dem verzweifelten Ehepaar.

Das Wohnhaus Noireaut-Baro in Neuostheim wurde während dem Krieg vollständig zerstört und wenige Jahre danach aufgegeben/ verkauft. Ein kalter Schauer lief mir bei der Lektüre des Mannheimer Adressbuches von 1949 über den Rücken: Alle Mannheimer Adressen an denen Noireaut jemals gemeldet war, waren als zerstört gekennzeichnet.

Sein weiteres Leben verbrachte Noireaut in Paris-Vincennes. Gegenseitige Besuche, sowie Briefe berichteten von einer Zeit des Stillstandes aber auch von neuem Anfang. Das jüngste mit Jahreszahl gekennzeichnete Gemälde (Nr. 0345) stammt aus dem Jahr 1964, was mich zu der vorsichtigen Annahme kommen lässt, dass Léon Noireaut möglicherweise wenige Jahre später verstorben sein könnte.
Dürerstraße
Dürerstraße heute
WerkeTypische Motive sind Portraits, Stillleben mit Blumen (z. B. "Bouquet de fleurs dans un vase") oder Außenansichten im impressionistischen Malstil. Motive sammelte Noireaut während seiner Reisen nach Italien (z. B. Venedig, Capri), Tunesien oder Frankreich (Paris, Martigues, Korsika). Auf diesen Ölgemälden sieht man sehr anspruchsvoll gestaltete Wasserflächen mit lebhaften Lichtreflexen, aber auch Brücken, Fischerboote und Häuser. Ein über viele Jahre durchgängiges Motiv ist besonders auffällig: Ölportraits von bärtigen, pfeiferauchenden (oder weintrinkenden) Männern mit Hut. Ebenso existieren aber auch Aquarelle und Kohlezeichnungen/ Karikaturen.
Die Informationen über die Gemälde-Nr. 001-030 (siehe unten) entstammen verschiedenen Briefwechseln zwischen 1943 und 1958.
"Fischerboote" von L. Noireaut
SignaturAuf seinen Werken befindet sich die Signatur: L. Noireaut. Anhand der jeweiligen Ausführung ist ersichtlich, zu welcher Zeit die einzelnen Bilder entstanden sind. Von der Signatur abgesehen, finden sich meist keine weiteren Informationen über Motiv und Titel. Hinweise auf Ort und Datum wurden nur bei wenigen Bildern vermerkt. Einige Noireaut-Gemälde sind mit dem Pseudonym "E. Baro" signiert.Signatur von L. Noireaut
VeröffentlichungenIn dem Buch "Mannheimer Geschichtsblätter 30/2015" (Herausgeber: Hermann Wiegand, Alfried Wieczorek, Ulrich Nieß und Günter Eitenmüller; Verlag Regionalkultur; ISBN 978-3-89735-952-9) findet sich auf den Seiten 35-44 ein ausführlicher Bericht über Léon Noireaut.

Léon Noireaut bei Wikipedia - Die freie Enzyklopädie: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9on_Noireaut

Léon Noireaut bei Instagram: https://www.instagram.com/l_noireaut/

Weitere Informationen über Léon Noireaut: https://www.wex-galerie.com/leon-noireaut
AnmerkungDie Informationen auf dieser Seite stammen aus eigenen Recherchen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten sich Fehler auf dieser Seite eingeschlichen haben, so bin ich über Hinweise an noireaut(at)bechtold-online.de dankbar.
Gemäldeverzeichnis
Nr.GemäldeGröße in cmEigentümer/Sammler/Quelle
001Gran Kanal "Venedig"87×76 (hoch)Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
002Gran Kanal "Venedig"87×76 (quer)Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
003Mönch87×76Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
004Wilderer Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
005Alter Mann (Spieß) Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
006Drei Kartenspieler mit zusehender Frau
Ähnliche Motive: 148, 315, 373, 376
 Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
007Chiocia "See mit Boot" im Hintergrund Gaberg Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
008Italienische Landschaft vor SonnenuntergangHochformatIm Jahr 1943 = Ladenburger Familie
009Italienische Landschaft vor Sonnenuntergang87×76 (quer)Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
010Chrysanthemen87×76Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
011Markuskirche mit Straßencafé87×76Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
012Seestück mit Segelboot87×76Im Jahr 1943 = Ladenburger Familie
013weiblicher Akt85×75 (quer)Sammlung Bechtold
014MönchQuerformatIm Jahr 1943 = Ladenburger Familie
015Fischerboote117×93Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
016Villa Gruppe "Capri"136×106Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
017Mandolinspielerin136×106Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
018Uferlandschaft "Capri"87×76Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
019Mönche
Ähnliche Motive: Mönche
87×76Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
und wurde am 10.11.2007 vom Auktionshaus Meissner-Neumann in Prag zur Versteigerung angeboten
www.aukce-neumann.cz
020Corsika60×50Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
021Corsika "Brücke"60×50Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
022Wilderer (Bandit Corse)57×46Im Jahr 1943 = Schriesheimer Familie
und wurde am 27.10.2007 beim Auktionshaus OWL in Bielefeld und am 05/06.09.2008 bei Hargesheimer und Günther Kunstauktionen Düsseldorf zur Versteigerung angeboten
Anmerkung: Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Bild wie Nr. 247.
023Mönch beim Wein Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
024Italienische Hafenpartie Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
025Kleiner Mönch mit Weinglas Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
026Alter Männerkopf in die Höhe blickend Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
027Gitarre spielender Zigeuner Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
028Frauenakt Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
029Großer Mönch Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
030Wilderer Im Jahr 1957 = Mannheimer Familie
031Paris - Les grandes Boulevards animés et l’eglise de la Madeleine29×35 (quer)wurde am 23.03.1980 in Versailles / 5, Rue Rameau zur Versteigerung angeboten
032Stillleben mit Chrysanthemen, Delfter Vase und Messingdose auf einem Tisch (Öl/Holz)96×43Verkäufer: Van Ham Kunstauktionen; 23.10.1992; Lot: 1280 (www.artnet.com)
033Paris, le marché aux fleurs (Öl/Holz)35×26wurde am 09.07.2006 bei Eric Pillon Commissaire-Priseur 13, avenue de Saint-Cloud - 78000 VERSAILLES zur Versteigerung angeboten
034Ohne Titel (Rosen in Kugelvase)22×27 (quer)2007 im Internet entdeckt (www.artprice.com)
035Ohne Titel (Chrysanthemen in Glasvase)22×27 (quer)2007 im Internet entdeckt (www.artprice.com)
036Chrysanthemen in Glasvase (1930)
Ähnliche Motive: Blumen
35×27 (hoch)2007 im Internet entdeckt (ebay)
037Frau mit Strohhut und blauem Kleid (1939)72×92 (hoch)2007 im Internet entdeckt (ebay)
038Frau (1950)27×35 (hoch)2007 im Internet entdeckt (ebay)
039Straßenansicht mit Sacré Cœur im WinterHochformat2007 im Internet entdeckt (ebay)
040Alter Mann mit Pfeife in blauem Trachten-Jäckchen (1950)
Ähnliche Motive: 0158, 188b, 313 und rauchende Männer
35×27 (hoch)2007 im Internet entdeckt (ebay)
041The Humorist (Farbdruck)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
Hochformat2007 im Internet entdeckt (ebay)
042Village â Rouen35×27wurde am 25.03.2007 im Hotel des Ventes/Auvers-sur-Oise zur Versteigerung angeboten
043Charakterbildnis eines Pfeife rauchenden Fischers (Öl/Holz ohne Rahmen)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
82×62 (hoch)wurde 05/2007 und 12/2008 bei www.kunst-und-kuriosa.de zur Versteigerung angeboten, bzw. 05/2010 bei www.mehlis.eu/archiv/58-auktion/objekte/0004234 versteigert
044Dorfstraße mit spatentragendem Mann und kleinem Mädchen (Öl/Holz)56×66wurde am 23.06.2007 bei www.kunst-und-kuriosa.de zur Versteigerung angeboten (Lot. 0555),
am 14.10.2007 bei ebay versteigert (ohne Rahmen, restaurierungs- und reinigungsbedürftig),
wurde erneut am 04.12.2010 bei www.kunst-und-kuriosa.de zur Versteigerung angeboten (Lot. 1323)
und am 02.01.2016 erneut bei ebay angeboten (eBay-Artikelnummer: 381482586401).
045FischerbootHochformatwurde 07/2007 bei www.metz-auktion.de versteigert
046Mann mit Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
26×22 (hoch)wurde am 12.09.2007 bei www.berners-auction.com zur Versteigerung angeboten
047Fischer mit Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35×27 (hoch)09/2007 im Internet entdeckt (ebay)
048Fischerboote (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
QuerformatSammlung Bechtold
049Herbststrauß in Porzellanvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
HochformatSammlung Bechtold
050Chrysanthemen in Porzellanvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
OvalSammlung Bechtold
051Tunis - Gasse zum Suk (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 055, 080, 081, 317 und 318
76×87 (hoch)Sammlung Bechtold
052Italien bei Torre Rinulda (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0053, 0054, 0123 und 0455, .
86×75 (quer)Sammlung Bechtold
053Capri - Salto di Tiberio - Jäger mit Hund (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0052, 0054, 0123 und 0455.
50×60 (hoch)Sammlung Bechtold
054Capri - Salto di Tiberio (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0052, 0053, 0123 und 0455.
105×135 (hoch)Sammlung Bechtold
055Tanger - Marktszene (Öl/Holz)
Anmerkung: Auf der Rückseite des Gemäldes befindet sich der Hinweis auf eine Ausstellung in der Galerie del Vecchio in Leipzig.
Ähnliche Motive: Nr. 051, 080, 081, 317 und 318
87×76 (quer)Sammlung Bechtold
056Carneval in Venedig (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0057, 0064, 0142, 409 und 468.
57×48 (quer)Sammlung Bechtold
057Venedig la Gondola (Öl/Holz)
Hinweis: Das Bild wurde wegen dem erzwungenen Umzug nach Paris (ca. 1939) nicht fertig und ist deshalb auch nicht signiert.
Ähnliche Motive: 0056, 0064, 0142, 409 und 468.
76×87 (hoch)Sammlung Bechtold
058Venedig/Lido - Fischerboote am Morgen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
76×89 (hoch)Sammlung Bechtold
059“Stammtisch Hotel National” 1931 Karikatur (Kohlezeichnung/Papier) (quer)Sammlung Bechtold
Hinweis: Das Original wurde bei einem Brand zerstört.
060Portrait von Rosa B. 1932 (Aquarell)
Ähnliche Motive: 61, 94, 295, 393 und 467
(hoch)Sammlung Rivera (USA)
061Madame Monsicur 1930 (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 60, 94, 295, 393 und 467
42×52 (hoch)Sammlung Rivera (USA)
062Berg mit Brücke im Vordergrund (Öl/Leinwand)
(hoch)Sammlung Körner
063Selbstportrait "Cassel 1917" (Aquarell/Papier)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
(hoch)Sammlung Körner
064Venedig (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0056, 0057, 0142, 409 und 468.
(hoch)Sammlung Körner
065Bärtiger Mann mit Pfeife (-/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
49×39 (hoch)ebay (12.11.2007)
066Vieillard a la Pipe (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27×35 (hoch)ebay (29.11.2007)
067Fischer mit Hut und Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
38×30 (hoch)ehemals Sammlung Altmann (Schweiz) / jetzt im Besitz eines französischen Sammlers
068Bauer mit Hut und Weinglas (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35×27 (hoch)ehemals Sammlung Altmann (Schweiz) / jetzt im Besitz eines französischen Sammlers
069Campesino con vaso de vino (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
36×28 (hoch)wurde am 21.11.2007 bei www.castells.com.uy versteigert (Lot 154)
070Promeneurs près de la Madeleine à Paris. (Öl/Holz)
26,5×34,5wurde am 11.02.2008 bei www.lombrail-teucquam.com zur Versteigerung angeboten (Lot 201)
071Le Marche au Fleurs de la Madeleine (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 410 und 484
35×27 (hoch)www.simic.com (11/2007)
072Alter Seemann mit Hut und Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
26×34 (hoch)wurde bis 30.11.2008 bei www.ebay.de angeboten Artikelnummer: 220206630431 und 180307927556
073The old salt 1952 (Farbdruck)
28×35 (hoch)wurde am 25.03.2008 bei www.ebay.com (Vereinigte Staaten von Amerika) zur Versteigerung angeboten
(Artikelnummer: 150227406501)
074Bärtiger Mann mit Hut und Weinglas (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
33×41 (hoch)wurde am 13.04.2008 bei www.ebay.com (Vereinigte Staaten von Amerika) zur Versteigerung angeboten
(Artikelnummer: 370040233090)
075Pêcheur breton (Öl/Leinwand)
33×25 (hoch)wird auf der Seite www.artfact.com erwähnt
076Canal Grande (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
85×75 (quer)Sammlung Beck
077Canal Grande mit Kirche Maria della Salute(Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
87×75 (quer)Sammlung Beck
078Spätsommer in den Rheinauen (Öl/Holz)
85×75 (quer)Sammlung Beck
079Bodensee-Sturm (Öl/Holz)
85×80 (quer)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
080Skizzenbild ohne Signatur: Tunesien - Eingang zum Suk (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 081, 317 und 318
47×55 (hoch)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
081Skizzenbild ohne Signatur: Marktszene in Tunis (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 080, 317 und 318
55×47 (quer)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
082Chrysanthemen mit japanischer Vase und Äpfeln (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
70×85 (hoch)Sammlung Beck
083Chrysanthemen auf blauem Tisch (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
75×85 (hoch)Sammlung Beck
084Pfingstrosen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
85×57 (quer)Sammlung Beck
085Musiker mit Gitarre (Öl/Holz)
40×65 (hoch)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
086Musizierendes Paar mit Gitarre (Öl/Holz)
68×100 (hoch)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
087Maler mit Modell im Atelier (Öl/Holz)
45×60 (hoch)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
088Mönche beim Wein (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Mönche
85×73 (quer)Sammlung Bechtold
089Bei Torre Rinulda - Badefreuden (Öl/Holz)
85×75 (quer)Sammlung Beck
090Straßenszene - Uferpromenade von Riva degli Schiavoni in Venedig mit dem Reiterdenkmal von Victor Emmanuel II (Öl/Holz)
87×76-106/118 (quer)Privatbesitz P. K.
091Haus in der Toscana (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 131, 157 und 175
115×95 (quer)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
092Bergdorf bei Tarent, Italien (Öl/Holz)
50×57 (hoch)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
093Fischerboote am Hafenstrand von Martigues (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
120×100 (quer)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
094Portrait von Hermine B. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 60, 61, 295, 393 und 467
23×25 (hoch)Wurde am 01.03.2023 bei ebay.de angeboten.
095Portrait von Hermine B. (Öl/Holz)
18×24 (hoch)Sammlung Beck
096Sacré Cœur (Lithografie)
23×30 (hoch)Sammlung Beck
097Opera (Lithografie)
23×30 (quer)Sammlung Beck
098Kathedrale Notre-Dame (Lithografie)
23×30 (hoch)Sammlung Beck
099Eifelturm (Lithografie)
23×30 (hoch)Sammlung Beck
100Chrysanthemen in Porzellanvase, Schale mit Perlenkette im Vordergrund (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
84×69 (hoch)Sammlung Tzellos
101Eisenbahnbrücke bei Neuilly an der Seine (Öl/Holz) (quer)Familie Schmitt
102Martigues / Fischerboote (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
(quer)Familie Schmitt
103Bruder Kellermeister (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Mönche
66,5×40 (hoch)Wurde 11/2008 bei ebay.de (sofort-kaufen) angeboten. Artikelnummer: 350118425514
104Hafenszene in Martigues(Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
-×- (hoch)Wird zur Zeit bei Antiquitätenhändler K.-F. Schulz in 68165 Mannheim zum Kauf angeboten
105Mediterraner Hafen / Martigues(Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
54,5×44 (hoch)Wurde am 29.11.2008 beim Auktionshaus Karlheinz Kaupp e.K., 79295 Sulzburg zur Versteigerung angeboten
106Chrysanthemums in earthenware vase (Ölgemälde)
Ähnliche Motive: Blumen
-×- (?)Nach Informationen von www.artinfo.com: versteigert durch Kunstauktionshaus Schloss Ahlden am 08. Mai, 1993
107House by the Lake (Öl/Holz)20×26 (quer)www.susanins.com: versteigert am 04. September 2004 (Lot. 50080)
108Rundes Stillleben mit Chrysanthemen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
Ø 73/92 (rund)www.auktionshauswendl.de: versteigert 10/2008
109Fischerboote. Im sonnigen Hafen einer südlichen Stadt Fischerboote mit gesetzten Segeln. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
54,5/44 (-)Wurde am 14.-16. Mai 2009 beim Auktionshaus Karlheinz Kaupp e.K., 79295 Sulzburg zur Versteigerung angeboten (Lot. 1536a)
110Venezianische Vedute. Blick auf Santa Maria della Salute und die ehemalige Zollstation an der Einfahrt zum Canal Grande. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
77/86,5 (quer)Wurde am 14.-16. Mai 2009 beim Auktionshaus Karlheinz Kaupp e.K., 79295 Sulzburg zur Versteigerung angeboten (Lot. 1537)
111Italienische Hafenszene. Kleine Segelboote vor der Kulisse eines mediterranen Hafens in Abendstimmung. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
56/45,5 (hoch)Wurde am 14.-16. Mai 2009 beim Auktionshaus Karlheinz Kaupp e.K., 79295 Sulzburg zur Versteigerung angeboten (Lot. 1538)
112Rotweintrinker (Öl/Pappe)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
34/26-47/39 (hoch)Privat Sammlung Bock, Saarbrücken
113Rotweintrinker (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/21-39/33 (hoch)Privat Sammlung Bock, Saarbrücken
114Pfeifenraucher (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/21-39/33 (hoch)Privat Sammlung Bock, Saarbrücken
115Dorflandschaft (Öl/Holz)-/-(quer)Privat Sammlung Doherty, USA
116Bärtiger Mann mit Hut (Öl/Holz)-/-(hoch)Privat Sammlung Doherty, USA
117Hafenszene (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
-/-(hoch)Privat Sammlung Doherty, USA
118Bärtiger Pfeifenraucher mit Hut (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
20/25 (hoch)Privat Sammlung H. Benzler, Schweden
119Dorfstraße (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 129, 280, 334, 390
80,5/69 (quer)Wurde 11/2010 bei ebay.de angeboten. Artikelnummer: 110611087775
120Bärtiger Mann in roter Jacke mit Hut und Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
30/38 (hoch)Wird von privat zum Kauf angeboten
121Old Women Knitting (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert.
Ähnliches Motiv: Nr. 0429
40,6/30,5 (hoch)Wurde am 15.03.2010 bei www.waddingtons.ca zur Versteigerung angeboten (Lot. 78)
122Araber (Öl/Holz)30/35 (hoch)Privat K. Lill
123Die Felsen von Capri - Faraglioni, La Passeggiata del Pizzolungo(Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0052, 0053, 0054 und 0455.
60/51 (hoch)Privat W. S.
124Stillleben mit Mohnblumen (Öl/Holz)79/54 (quer)Privat W. S.
125Szene an der Seine (Öl/Holz)90/78 (quer)Privat W. S.
126Blumenverkäuferin (Öl/Holz)60/51 (hoch)Privat W. S.
127Le fumeur de pipe (Öl/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/28 (hoch)Privat A. Auberti, Frankreich
128Le Buveur (Öl/-)35/28 (hoch)Wurde bis 04.03.2011 bei ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 300530516621
129Village (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 119, 280, 334, 390
61/50 (hoch)Wurde bis 18.08.2011 bei ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 290598548543
1301930 Brasserie Blondeaux Noyelles Godault bière (Werbedruck/Karton)

Ähnliche Motive: 327 und 466
38/28 (hoch)Sammlung Bechtold
131La cour fleurie (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 091, 157 und 175
37/27 (hoch)Wurde bis 06.08.2011 bei ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 330596170553.
132Bärtiger Mann mit Hut und brennender Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
26/26 (-)Privat Sammlung H. Schilling - Frankreich
133Hombre leyendo (Öl/Holz)47/39-33/25,5 (hoch)Wurde bis 05.09.2011 bei www.subastasimperio.com angeboten.
Lote Id. 35786
134Pierre: Bärtiger Mann mit Hut und Weinglas, 1962 (Öl/Leinwand)
Anmerkung: Auf der Rückseite des Gemäldes befindet sich ein Stempelabdruck: "L'Entr'aide Artistique Tableaux, 37 Boulevard de Strasbourg, Paris".
Ähnliche Motive: trinkende Männer
28/35 (hoch)Privat Sammlung N. B. - USA
135Venezianische Gondel vor einem Palazzo, im Hintergrund der Markusplatz mit Dom u. Campanile (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
87/76 (hoch)- www.auktionshaus-rieber.de - wurde 04/2011 (Lot. 1037) und 10/2011 (Lot. 1171) zur Versteigerung angeboten
- Auktionshaus Kiefer Pforzheim - wurde am 15./16.06.2012 zur Versteigerung angeboten (Lot 4159)
- wird bei www.buchfreund.de zum Kauf angeboten
136Kriegsgefangenenlager Ohrdruf / Gotha 1915 (Öl/Leinwand)
76/66 (quer)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
137still life painting (Öl/Holz)
-/- (-)www.wsmithauction.com - Wurde 28/12/2011 zur Versteigerung angeboten.
Wird am 28.12.2012 erneut bei Smith’s Auction Gallery zur Versteigerung angeboten - Quelle: www.maineantiquedigest.com.
1383 Aquarellzeichnungen "Lagerleben Ahlen-Falkenberger-Moor" und 3 Tuschzeichnungen "Lagerleben Ohrdruf"
24/31 - 21/30 (-)1915/1916 signiert teilweise in Ohrdruf und in Ahlen-Falkenberger-Moor
139Portrait de femme bretonne en costume située "Pont Aven" (Öl/Leinwand)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliches Motiv: 426
35/23 (hoch)Sammler: Marc Andrès (Frankreich)
140Portrait de marin (Öl/Leinwand)35/27 (hoch)Wird 2012 auf artprice.com erwähnt, wurde 12/2011 auf ebay.fr (Artikelnummer 190610385876) angeboten
141le Chemin (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0170,0406 und 0418
45/52 (quer)Wird 2012 auf artprice.com erwähnt
142View from Grand Canal of Santa Maria della Salute (-/-)
Ähnliche Motive: 0056, 0057, 0064, 409 und 468.
74/91 (quer)Wurde am 19.04.2002 bei "Winterberg Kunst" in Heidelberg zur Versteigerung angeboten. Quelle: www.artinfo.com
143Fumeurs bretons (Öl/Holz)27/22 (hoch)2 Gemälde wurden am 08.04.2011 bei www.rossini.fr, Lot. 252 zur Versteigerung angeboten
144Südländische Stadt mit Hafenblick (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
75,5/86,5 (quer)wurde 03/2012 bei www.metz-auktion.de versteigert (Lot. 413).
Wird am 22.09.2012 bei www.auktionshaus-lux.de (Lot. 1191) zur Versteigerung angeboten.
145Türkischer Fischer. Graubärtiger Mann in lebensgroßer Halbfigur, den Kopf nach rechts gewendet; pelzbesetzte Mütze, rotes Hemd, graubrauner Rock (Öl/Holz)63/56 (-)Wurde am 31.01.1922 bei Rudolf Bangel (Frankfurt a. M.) zur Versteigerung angeboten. (Katalog Nr. 1026, Lot. 134) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_01_31/0030
und nochmal am 20.03.1930: Kunsthaus Lempertz / Köln (Katalog Nr. 296, Seite 14, Lot. 168) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1930_03_20/0018 .
Eine weitere Versteigerung am 22./23.02.1944 beim Kunsthaus Wilhelm Ettle, Frankfurt a. M. (Katalog Nr. 104, Seite 28, Lot. 228) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/ettle1944_02_22/0001
146arbres au bord d'une rivière (Öl/Leinwand)-/- (-)wurde am 15.10.1942 versteigert: Paris, Hotel Drouot (Katalog Nr. 12, Seite 4, Lot. 7) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/drouot1942_10_15/0006
147Arabischer Teppichhändler. Fast lebensgroßes Hüftbild eines weißbärtigen Mannes in farbiger Beduinentracht, der einen Teppich vorzeigt und anpreist (Öl/Holz)73/61 (-)Wurde am 31.01.1922 bei Rudolf Bangel (Frankfurt a. M.) zur Versteigerung angeboten. (Katalog Nr. 1026, Lot. 133) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_01_31/0030
Nochmal am 20.03.1930: Kunsthaus Lempertz / Köln (Katalog Nr. 296, Seite 14, Lot. 167) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1930_03_20/0018
148Kartenspieler (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 006, 315, 373, 376
53/65 (-)wurde am 05.11.1943 versteigert: Versteigerungshaus Union / Berlin (Katalog Nr. 362, Lot. 267) Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/union1943_11_04/0033
149Mediterranes Fischerdorf / Martigues (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
61,5/78 (quer)www.kunstauktionen-duesseldorf.de - Wurde am 10.03.2012 (Lot. 218) zur Versteigerung angeboten
150Promeneurs près de Notre-Dame à Paris (Öl/Holz)35/27 (quer)www.ebay.fr - wurde am 01.04.2012 angeboten (Art.Nr. 220983090658)
151Promeneurs près de l'Arc de Triomphe à Paris (Öl/Holz)35/27 (quer)www.ebay.fr - wurde am 01.04.2012 angeboten (Art.Nr. 220983078889)
152Promeneurs près de La Madeleine à Paris (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 227, 350, 353
35/27 (quer)www.ebay.fr - wurde am 27.04.2012 angeboten (Art.Nr. 221003786379 )
153Stillleben mit Blumen und Buch (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
76/59 (-)Wird am 17.11.2012 bei Auktionshaus Weidler KG, Albrecht Dürer Platz 8, 90403 Nürnberg zur Versteigerung angeboten.
154Le Buveur (Öl/Holz)36/27 (hoch)www.ebay.fr - wird zur Zeit angeboten (Art.Nr. 280890025216)
155Gondoliere (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
27/21 (hoch)Privatsammlung Theo, Frankreich
156Boussy-Saint-Antoine (Seine-et-Oise), les pêcheurs sous le pont (Öl/Holz)50/61 (quer)www.ivoire-france.com - wurde am 07.07.12 in Troyes/Frankreich zur Versteigerung angeboten (Lot. 330)
157Enfants devant la maison fleurie (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 091, 131 und 175
50/61 (quer)www.ivoire-france.com - wurde am 07.07.12 in Troyes/Frankreich zur Versteigerung angeboten (Lot. 331)
158Retrato de anciano (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0040, 188b, 313 und rauchende Männer
46/38 (hoch)Wurde bis 25.11.2010 bei www.subastasimperio.com angeboten.
Lote Id. 24838
159Portrait d'homme (Öl/Karton)26/22 (-)www.strasbourg-encheres.com - wurde am 10.09.2009 zur Versteigerung angeboten (Lot. 197 / Katalog 812)
160Le Pont Neuf (Öl/Holz)30/40 (quer)Hinweis am 24.08.2012 auf der Seite web.artprice.com
161Bouquet de fleurs dans vase - Ein Strauß bunter Rosen in einer Glasvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
45/38 (quer)Sammlung Bechtold
162ohne Titel (Öl/Holz)26/34 (-)Wurde am 29.05.2011 bei Foster's Auction Gallery in Newcastle, USA zum Kauf angeboten.
163Fumando cachimbo (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 09/2010 bei www.dutraleiloes.com.br, Brasilien zum Kauf angeboten.
164Vase De Roses Sur Un Entablement (Öl/-)
Ähnliche Motive: Blumen
38/46 (quer)Wurde am 21.03.2009 bei Vente Auxerre Enchères zum Kauf angeboten. (Lot. 88)
165Old Woman and Dog at the Fire (Öl/-)
Ähnliche Motive: Nr. 0172, 0179, 0204 und 0300.
34/25 (hoch)Wurde am 31.10.2012 auf der Seite www.liveauctioneers.com. erwähnt.
166Kleiner Mittelmeerhafen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
60/50 (hoch)Wurde am 29.09.2012 bei www.auktionshaus-wiesbaden.de zum Kauf angeboten.(Lot. 259)
167L' Homme à la Pipe (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 30.01.2011 bei www.chantillyencheres.com zum Kauf angeboten.
168le buveur de vin (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 07.10.2012 bei www.bikhir.ma, Maroko zum Kauf angeboten.
169le fumeur de pipe (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 07.10.2012 bei www.bikhir.ma, Maroko zum Kauf angeboten.
170Devant La Ferme (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 0141, 0406 und 0418
45/27 (quer)Wurde am 28.10.2012 bei Gautier-Goxe-Belaisch, Enghien Hotel des ventes zum Kauf angeboten.
171Chrysanthèmes (-/-)
Ähnliche Motive: Blumen
40/33 (hoch)Wurde zwischen September 1942 und Juli 1943 im Hotel Drouot, Paris zum Kauf angeboten.
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/drouot1942_1943/0262
172la tricoteuse (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 165, 179, 204 und 300.
35/27 (hoch)Sammler: Marc Andrès (Frankreich)
173Deutscher Soldat 1917 (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: Nr. 0234 und Nr. 0294
-/- (hoch)Privatbesitz
174Drei Personen auf schattiger Gasse vor idyllischer Dorfkirche (Öl/Holz)35/27 (hoch)Wurde am 30.10.2012 und am 07.11.2012 bei www.ebay.fr versteigert. (Artikelnummer: 160905499323)
175Clochard / la maison fleurie (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 091, 131 und 157
91/117 (quer)Wurde im Frühjahr 2013 bei www.auktionshaus-rieber.de angeboten.
176Buveur (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 29.09.2012 zum Kauf angeboten: www.grenier-saint-mande.fr
177Stillleben: Rosen in schwarzer Kugelvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
67/52 (quer)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
178Stillleben: Rosen in rötlicher Kugelvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (quer)Wurde im März 2013 auf www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 261190898292
179Junge Frau stickt am offenen Kamin (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: 172 und 165, 204 und 300.
-/- (hoch)Wurde am 28.04.2013 auf dem "Salon des Antiquités" in Strasbourg zum Kauf angeboten.
180French Street Scene with Notre Dame (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 451, 452, 501
34/25 (hoch)Wurde bis zum 29.04.2013 bei www.gardnergalleries.com angeboten.
181Zwei Gemälde: Les plaisirs de la vie (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer und trinkende Männer
35/27 (hoch)Wurde 2008 bei www.auction.fr entdeckt.
182portrait d'homme à la chope de bière (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27-47/39 (hoch)Wurde am 07.07.2010 gemeinsam mit Nummer 183 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 270602803632. Im November 2021 wurde das Gemälde ein weiteres Mal bei ebay.fr angeboten (Artikelnummer: 324897434263).
183portraits d'hommes 2 (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27-47/39 (hoch)Wurde am 07.07.2010 gemeinsam mit portraits d'hommes 1 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 270602803632
184Pipe smoker (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/34-36/44 (hoch)Wurde am 16.03.2010 bei www.ebay.com angeboten. Artikelnummer: 370346779521
185Hafenansicht im Süden / Martigues (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0111
40/30-50/40 (quer)Wurde am 15.12.2011 bei www.ebay.de angeboten. Artikelnummer: 290642122088
186Marins Bretons (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/22 (hoch)Wurde am 08.05.2011 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 220779493289
187Seemann mit Ohrring raucht Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Mai 2011/ Internet
188Zwei Gemälde: Pfeife rauchender alter Mann mit langen grauen Haaren / Alte Frau mit Kopftuch und Stock (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0040, 0158, 0313 und rauchende Männer
43/38 (hoch)Wurde am 30.12.2010 bei www.ebay.com angeboten. Artikelnummer: 180603290375
189Terrasse de Café, Place du Tertre, Eglise St Pierre. Paris (Öl/Holz)27/35 (hoch)Wurde am 09.03.2009 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 330311026827
190Une belle vue sur l'Abside de NOTRE-DAME DE PARIS et le pont de l'Archevéché depuis le quai de la Tournelle avec ses pêcheurs et ses promeneurs. (Öl/Holz)27/35 (hoch)Wurde am 09.03.2009 bei www.ebay.fr angeboten.
191Alter Mann mit rotem Halstuch und Pelzmütze raucht Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
61/71-89/99 (hoch)Entdeckt auf der Seite: http://elitehomedecor.com
192Barbu au verre (Öl/Holz)-/- (hoch)14.11.08: www.interencheres.com
193Barbu à la bouffarbe (Öl/Holz)-/- (hoch)14.11.08: www.interencheres.com
194Ein bunter Strauß Rosen in einer blauen Kugelvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
46/55-70/61 (hoch)Wurde am 29.03.2010 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 180484656103
195Ein bunter Strauß Rosen in einer kelchförmigen Glasvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
46/38-62/52 (hoch)Wurde am 01.12.2008 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 170281785237
196Pfeife rauchender Fischer mit Baskenmütze / Im Hintergrund mehrere Segelboote (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
33/27-50/42 (hoch)Wurde am 28.12.2008 bei www.ebay.com angeboten. Artikelnummer: 380091740241
197Pfeife rauchender Fischer mit Mütze / Segelboot im Hintergrund (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
33/27-50/42 (hoch)Wurde am 28.12.2008 bei www.ebay.com angeboten. Artikelnummer: 390018876420
198Portrait eines lebenslustigen Pfeife rauchenden bärtigen Mannes mit Pelzmütze(Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 05.10.2010 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 150498501414
199Rotwein trinkender Mann mit Hut (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 276, 300 und trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde am 05.03.2011 bei www.ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 300533099707
200Man with Drink (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde im Januar 2004 bei Kennedy Brothers Auctions, Florida (USA) angeboten.
201Le buveur (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (quer)Wurde bei www.herbette.fr zur Versteigerung angeboten.
202Vue de Paris (Öl/Holz)35/27 (-)Wurde am 11.06.2007 bei www.mayduhamel.com angeboten. Lot. 183
203Ein bärtiger Mann mit Hut entzündet den Tabak einer Pfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
28/36-46/53 (hoch)Wurde am 10.07.2013 bei www.ebay.com angeboten. Artikelnummer: 121137887029
204Old Woman Knitting (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 165, 172, 179 und 300
28/36-46/53 (hoch)Sammler: Marc Andrès (Frankreich)
205Stillleben. Farbige Chrysanthemen in blaugrüner Vase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
98/75 (oval)Wurde am 31.01.-03.02.1922 bei Rudolf Bangel, Frankfurt/Main zur Versteigerung angeboten. Katalog Nr. 1026 / Lot. 135
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_01_31/0015
206Nelkenstrauß. Verschiedenfarbige Nelken in einer schlanken Porzellanvase in einer mit Stoff drapierten Ecke. (Öl/Holz)
Anmerkung: links oben signiert
Ähnliche Motive: Blumen
55,5/44,5-70/59 (quer)Wurde am 15.06.2013 bei Auktionshaus Wendl, 07407 Rudolstadt zur Versteigerung angeboten. Katalog Nr. 76 / Lot. 3888 (www.auktionshaus-wendl.de)
207Bunter Strauß mit Anemonen in türkisfarbener Vase auf einem Podest (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
26,5/35 (quer)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
208Bunter Strauß Rosen in schwarzer kugelförmiger Vase (Öl/Holzfaserplatte)
Ähnliche Motive: Blumen
26,5/35 (quer)Privatbesitz: Sammlung Tzellos (Deutschland)
209Portrait eines Herren mit Fellmütze und Arbeitskleidung (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts oben signiert
63,5/53 (hoch)Wurde am 20.09.2013 bei Hargesheimer + Günther Kunstauktionen Düsseldorf GmbH zur Versteigerung angeboten. Lot. 159
210Pêcheur à la pipe (Öl/Sperrholz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
37,5/29,5-44,5/36,5 (hoch)Sammler: Marc Andrès (Frankreich)
211Portrait Marin Breton (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
47/39 (hoch)Wurde am 15.10.2013 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 321222530351
212Stillleben. Bunter Strauß Rosen in Glasvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (hoch)Wurde am 26.08.2013 bei www.leboncoin.fr zur Versteigerung angeboten.
213Stillleben. Bunter Strauß Blumen in Vase mit Henkel (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (hoch)Wurde am 26.08.2013 bei www.leboncoin.fr zur Versteigerung angeboten.
214Les Géraniums (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
34,5/27 (hoch)Wurde am 16.10.2013 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 141089199239
215L'Alchimiste (Öl/Leinwand)-/- (quer)Wurde am 21.10.2013 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 281188084373
216Nature morte aux roses (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
26,5/35 (hoch)Wurde am 25.10.2013 bei www.ebay.be zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 370920023096
217Vase de fleurs (-/-)
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (quer)Hinweis am 12.11.2013 auf www.leboncoin.fr :"achetée à Drouot dans les années 1960".
218Blumenstillleben (-/-)
Ähnliche Motive: Blumen
27,5/34,5 (quer)Wurde am 13.12.2013 angeboten (Los 459): Auktionshaus Kloss, 13127 Berlin/Pankow
219Portrait d’un moine (-/-)
Ähnliche Motive: Mönche
25/34 (hoch)Wurde am 14.12.2013 angeboten (Los 15): Lieu de vente Maître Marie-Edith POUSSE-CORNET, 41000 Blois
220Le buveur (-/-)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (-)Wurde am 18.12.2013 angeboten (Lot. 171): www.drouotlive.com
221Le Pêcheur (-/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde am 12.12.2013 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 310813558145
222Marché aux fleurs sur l'ile de la Cité (-/-)-/- (hoch)Wurde am 10.12.2013 bei www.interencheres.com angeboten.
223Paris street scene 1 (-/-)28/35 (quer)Wurde am 04.12.2013 bei www.bermansauctiongallery.com zur Versteigerung angeboten.
224Paris street scene 2 (-/-)28/35 (quer)Wurde am 04.12.2013 bei www.bermansauctiongallery.com zur Versteigerung angeboten.
225Alter Tiroler mit Pfeife. Rote Weste, großer Schlapphut. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
38/57 (-)Wurde am 15.12.1921 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 32, Lot. 203
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1921_12_13/0034
226Aus dem Versailler Schlosspark 1912 (Öl/Holz)42/33 (-)Wurde am 15.12.1921 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 32, Lot. 204
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1921_12_13/0034
227Eglise St. Madeline (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 152, 350, 353
27/35-39/47 (quer)Wurde am 23.02.2014 bei www.groganco.com (Sale 140 Lot 414) zur Versteigerung angeboten.
228Port St. Martin (Öl/Holz)27/35-39/47 (quer)Wurde am 23.02.2014 bei www.groganco.com (Sale 140 Lot 414) zur Versteigerung angeboten.
229Le buveur (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (-)Wurde am 18.12.2013 bei Blanchet et Associés, Paris (Lot. 171) zur Versteigerung angeboten.
230Partie aus Venedig (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
76/87 (quer)Wurde am 11.03.2014 bei Dorotheum GmbH & Co KG, Wien (Lot Nr. 138-051796/0017) zur Versteigerung angeboten.
231French Cavalry Soldier (Öl/Leinwand)42,5/49,5 (hoch)Wurde März 2014 bei www.ebay.com (USA) angeboten. (Artikelnummer: 291099651314)
232Älterer Mann mit Rotweinglas in der linken Hand - dunkler Hut, gelber Schal, weißgrauer Vollbart, dunkler Anzug, weißes Hemd, heller Hintergrund, verzierter Rahmen mit Namenschild (-/-)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde März 2014 bei www.arcadja.com erwähnt.
233Portrait d'homme (-/-)-/- (hoch)Wurde am 31.03.2014 bei www.ebay.fr (Artikelnummer: 321360713369) als Noireaut-Gemälde angeboten.
Warnhinweis: Vier Faktoren lassen darauf schließen, dass es sich eventuell nicht um ein Noireaut-Gemälde handelt (Pinselduktus, Charakterkopf, Rahmen, Signatur auf der Rückseite).
234Admiral Reinhard Scheer 1917 (-/-)
Ähnliche Motive: Nr. 0173 und Nr. 0294
-/- (hoch)Sammlung Richard M. C. (USA)
Anmerkung: Auf dem Gemälde befindet sich oben rechts ein mir unbekanntes Wappen mit Krone. Das Wappentier, ein Vogel mit geschlossenen Flügeln ist leider nur schlecht zu erkennen. Der Admiral trägt ein militärisches Verdienstkreuz.
235Mönch mit Deckelkrug (Öl/Sperrholz)
Ähnliche Motive: Mönche
75/86 (quer)Wurde im Mai 2014 bei www.kunstauktionshaus-leipzig.de zur Versteigerung angeboten.
Hinweis: Auf der Rückseite befindet sich ein Klebeetikett der Kunsthandlung Pietro del Vecchio in Leipzig.
236Stillleben mit Chrysanthemen-Strauß und Obstschale mit Äpfeln. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
107/87,5 (quer/oval)Wurde am 06.06.2014 bei ebay.de zur Versteigerung angeboten. (Artikelnummer: 171342862843)
237Alter Bretagner. Unter gelbbrauner Pelzmütze ist das gesunde, von weißem Bart umrahmte Fischerantlitz halb nach links gewandt. Die kurze Pfeife im Mund, trägt der Alte über der Schulter ein Netz. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
40/50 (-)Wurde am 12.02.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 33, Lot. 159
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1924_02_12/0037
238Italienischer Fischerhafen. Im Vordergrund zieht ein Bursche sein Boot auf den Strand. Ein zweites Boot segelt auf dem schmalen Wasserarm der offenen See zu. Am andern Ufer ärmliche Fischerhäuser. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
58/68 (-)Wurde am 12.02.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 33, Lot. 160
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1924_02_12/0037
239Kopf eines Bretagners. Halbrechts gewandt, das von grauem Bart umrahmte Antlitz unter breitkrempigem schwarzen Hut. Das Gewand ist karminrot gemustert, der Hintergrund graugrün. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
57/46 (-)Wurde am 29.01.1923 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 34, Lot. 175
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_01_29/0040
240Besonnter Weg im Tal. Unter hohen, alten Bäumen, die ihre Schatten über den sandigen Weg werfen, führt die schmale Fahrstraße in ein Dorf hinein. Im Hintergrund hoher, bewaldeter Berg. (Öl/Holz)65/55 (-)Wurde am 29.01.1923 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 34, Lot. 176
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_01_29/0040
241Portrait – freundlich lächelnder graubärtiger Herr mit schwarzem Hut und rotem Schal raucht eine Zigarette (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
21-35/40 (hoch)Wurde im Februar 2023 bei ebay.fr zur Versteigerung angeboten (Artikelnummer: 225421450646).
242Landscape 1948. White structure adjacent to a body of water in a lush landscape setting. (Öl/Holz)76/61 (quer)Wurde am 24./25.07.2014 bei www.garths.com (USA) zur Versteigerung angeboten. (Lot Nr. 4169 / Seite 161)
243Alter Bretagner, vor grauem Hintergrund die Halbfigur des Alten in malerischer Nationaltracht. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
91/64 (-)Wurde am 17./20.06.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1054 Seite 34, Lot. 158
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1924_06_17/0038
244Eine Apachenecke in Paris. (Öl/Holz)57/68 (-)Wurde vom 14.-16.06.1927 bei Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus/ Berlin zur Versteigerung angeboten. Katalog 1982 Seite 7, Lot. 68
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lepke1927_06_14/0009
Wurde vom 06.-08.06.1928 bei Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus/ Berlin zur Versteigerung angeboten. Katalog 1999 Seite 9, Lot. 129
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lepke1928_06_06/0011
245Hochzeitsbarke in Venedig. (Öl/Holz)53/63 (-)Wurde vom 06.-08.06.1928 bei Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus/ Berlin zur Versteigerung angeboten. Katalog 1999 Seite 9, Lot. 130
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lepke1928_06_06/0011
246Fischerstraße in Chioggia. (Öl/Holz)50/60 (-)Wurde vom 06.-08.06.1928 bei Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus/ Berlin zur Versteigerung angeboten. Katalog 1999 Seite 9, Lot. 131
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lepke1928_06_06/0011
247Bretonischer Wildschütz an der Küste auf einem Felsblocke sitzend, das Gewehr im Anschlag. (Öl/Holz)59/47 (-)Wurde am 30.11.1926 in der Galerie Hugo Helbing, München zur Versteigerung angeboten. Katalog Seite 20, Lot. 191
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/helbing1926_11_30/0032
Anmerkung: Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Bild wie Nr. 022.
248Mandolinenspieler. Der musizierende Italienerbursche trägt einen Schlapphut und braune Weste mit grauen Borten über dem weißen Hemd. (Öl/Leinwand)67/58 (-)Wurde am 15.05.23 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1043 Seite 34, Lot. 169
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_05_15/0038
249Im Hafen von Sables d'Olonnes. Auf dem lichtblauen Wasser des Hafenbeckens zahlreiche Segelfahrzeuge mit leuchtenden gelben und roten Segeln. Links auf der Uferstraße und im Hintergrund die hellen, ziegelgedeckten Häuser der Stadt. (Öl/Holz)46/55 (-)Wurde am 15.05.23 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1043 Seite 34, Lot. 170
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_05_15/0038
250Alter Bretagner. Nach rechts gebeugt, das Brustbildnis des bärtigen Alten in Schirmmütze u. rotem Halstuch, die Pfeife im Munde. (Öl/Holz)50/40 (-)Wurde am 15.05.23 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1043 Seite 34, Lot. 171
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_05_15/0038
251Bretagner. In großem Hut und rotem Umhang das Brustbildnis des nach rechts gewandten bärtigen Alten. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
22/16 (-)Wurde von 26.-28.06.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1033 Seite 20, Lot. 93
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_09_26/0022
252Waldweg. Unter hohen Bäumen führt der Weg in eine sonnig helle Wiesenlandschaft im Hintergrund. (Öl/Leinwand)42/23 (-)Wurde von 26.-28.06.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1033 Seite 20, Lot. 94
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_09_26/0022
253Flüchtlinge; ein älterer Mann und eine junge Frau, Halbfiguren. (Öl/Holz)100/78 (-)Wurde vom 14.-16.06.1927 bei Rudolph Lepke's Kunst-Auctions-Haus/ Berlin zur Versteigerung angeboten. Katalog 1982 Seite 7, Lot. 68
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lepke1927_06_14/0009
254Bouquet de fleurs sur un entablement (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: Blumen
55/46 (quer)Wurde Juni 2015 bei ebay.fr zum Kauf angeboten (Artikelnummer: 301660478441).
255Portrait de pecheur breton (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
83/71-64/53 (hoch)Wurde Juni 2015 bei ebay.fr zum Kauf angeboten (Artikelnummer: 311381127304).
256Ruine in Landschaft. Unter Bäumen das zerfallene Tor und die grün umrankte Ruine eines Wartturmes. (Öl/Holz)55/65 (-)Wurde von 19.-22.12.1922 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1038 Seite 20, Lot. 86
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_12_19/0022
257Landschaft mit Bach. Zwischen mit Büschen bewachsenen Ufern ein Bach, über den eine Steinbrücke führt (Öl/Holz)40/50 (-)Wurde von 19.-22.12.1922 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1038 Seite 20, Lot. 87
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_12_19/0022
258 Städtchen an der Ill. Blick über die Wasserfläche auf das an steilem, von Burgruine bekröntem Berg gelehnte Städtchen (Öl/Holz)60/47 (-)Wurde von 19.-22.12.1922 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1038 Seite 20, Lot. 88. Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_12_19/0022
Weitere Versteigerung am 07.08.1923: Katalog-Nr. 1046 / Seite 25 / Lot 223. Quelle: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_08_07/0027
259 Dorfkirche. Blick auf von Häusern umgebene Kirche auf einer Anhöhe (Öl/Holz)56/65 (-)Wurde von 19.-22.12.1922 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1038 Seite 20, Lot. 89
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_12_19/0022
260 Seemann. Brustbild eines graubärtigen Mannes mit Pfeife im Munde (Öl/Holz)54/44 (-)Wurde am 08.03.1927 bei Kunsthaus Lempertz/ Köln zur Versteigerung angeboten. Katalog 249 Seite 17, Lot. 224
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1927_03_08/0023
261 Chrysanthemen in Chinavase. Daneben Buch und zwei andere Vasen (Öl/Holz)76/60 (-)Wurde am 08.03.1927 bei Kunsthaus Lempertz/ Köln zur Versteigerung angeboten. Katalog 249 Seite 17, Lot. 225
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1927_03_08/0023
262 Italienische Hafenstadt. Im Vordergrund Fischer bei einem Boot (Öl/Holz)60/75 (-)Wurde am 08.03.1927 bei Kunsthaus Lempertz/ Köln zur Versteigerung angeboten. Katalog 249 Seite 17, Lot. 226
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1927_03_08/0023
263 Italienische Landschaft. Auf einer Landstraße, die rückwärts durch steil aufsteigende Felsberge begrenzt ist, stehen zwei bewaffnete Reiter. Im Vordergrund links ein Bauernmädchen. Tiefblauer Himmel.(Öl/Leinwand)61/51 (-)Wurde am 07.04.1925 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1058 Seite 34, Lot. 167
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1925_04_07/0038
264 Auf Korsika. Grelle Sonnenstrahlen treffen den Weg, der längs der tiefblauen Meeresbucht hinführt. Rückwärts steht ein leuchtend rot gefärbter Berg vor hellblauem Himmel. Auf dem Weg Bauer auf einem Maultier.(Öl/Leinwand)52/61 (-)Wurde am 07.04.1925 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1058 Seite 34, Lot. 168
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1925_04_07/0038
265 Italienischer Hafen. Im Hafen eines italienischen Dörfchens liegen viele Fischerboote. Eines von ihnen hat ein leuchtend rotes Segel, das sich im Wasser spiegelt. (Öl/Leinwand)60/75 (-)Wurde am 15.04.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1053 Seite 37, Lot. 182
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1924_04_15/0039
266 Ein guter Trunk. Ein alter Mann, mit weißem Vollbart, führt voll Wohlbehagen ein Deckelglas zum Munde. (Öl/Leinwand)50/40 (-)Wurde am 15.04.1924 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1053 Seite 37, Lot. 183
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1924_04_15/0039
267 Alter Fischer. Brustbild eines Alten nach rechts, mit grauem Vollbart, Pelzmütze und Pfeife. Grauer Hintergrund. (Öl/Holz)71/62 (-)Wurde am 13.12.1927 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1110 Seite 21, Lot. 139
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1927_12_13/0023
268 Auf Capri. Häuserblock mit Kirchturm und Marktständen mit Figuren. (Öl/Leinwand)60/50 (-)Wurde am 13.12.1927 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1110 Seite 21, Lot. 140
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1927_12_13/0023
269 Fischerhafen von Martigues. Auf schmalem Wasserlauf liegen zahl- reiche Fischerboote. Eine grell von der Sonne beleuchtete Häuserfront spiegelt sich im Wasser. (Öl/Leinwand)51/61 (-)Wurde vom 06.-08.11.1923 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1048 Seite 31, Lot. 139
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_11_06/0036
270 Gasse in Marseilles. Das schräg von links einfallende Sonnenlicht beleuchtet die rechte Häuserreihe und das Bunt der vor den Fenstern hängenden Wäsche. Vor den Haustüren links einige Kinder. (Öl/Leinwand)51/61 (-)Wurde vom 06.-08.11.1923 bei Rudolf Bangel/ Frankfurt a. M. zur Versteigerung angeboten. Katalog 1048 Seite 31, Lot. 140
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_11_06/0036
271 Tiroler Bauer mit Pfeife. Lebensgroßes Brustbild eines weißbärtigen Mannes in Tirolerkostüm, eine Pfeife im lachenden Munde. (Öl/Holz)77/57 (-)Wurde am 13.05.1925 bei Kunsthaus Lempertz/ Köln zur Versteigerung angeboten. Katalog 229 Seite 10, Lot. 159
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1925_05_13/0014
272 Gebirgslandschaft bei Sonnenuntergang. (Öl/Holz)60/50 (-)Wurde am 13.05.1925 bei Kunsthaus Lempertz/ Köln zur Versteigerung angeboten. Katalog 229 Seite 10, Lot. 160
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1925_05_13/0014
273 Gebirgstal in Sommerstimmung. Vorn drei Figuren. (Öl/Holz)60/50 (-)Wurde am 13.05.1925 bei Kunsthaus Lempertz/ Köln zur Versteigerung angeboten. Katalog 229 Seite 10, Lot. 161
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/lempertz1925_05_13/0014
274 L'Homme à la Pipe et Le Buveur (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (-)Wurde am 18.09.2014 bei SVV MILLON & ASSOCIES zur Versteigerung angeboten. Katalog-Seite 187, Lot. 349
Quelle: http://www.millon-associes.com
275 Pêcheur à la pipe (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
34/24 (hoch)Wurde Oktober 2014 bei www.interencheres.fr erwähnt.
276 Le bon vivant (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 199, 300 und trinkende Männer
35/27 (hoch)Wurde Oktober 2014 bei www.lotprive.com erwähnt. (ähnelt stark der Nr. 0199)
277 le bouquet (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
72/63-54/46 (quer)Wurde am 16. Oktober 2014 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 151434042032
278 Pfeife rauchender Fischer mit Hut und rotem Halstuch (Fischerboote im Hintergrund) (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde November 2014 bei www.etsy.com angeboten.
279 Ein Strauß Anemonen in einer schwarzen Kugelvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
Die Blumen ähneln denen der Nr. 0207, die Vase wie bei den Nr. 0034, 0177, 0208 und 0217.
72/63-54/46 (quer)Wurde am 21. Oktober 2014 bei www.leboncoin.fr angeboten.
280 Rue de Village (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 119, 129, 334, 390
35/27 (quer)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
281 Gentleman smoking a pipe with red sweater and scarf and hat (Öl/Leinwand)-/- (hoch)Wurde Januar 2015 bei www.justanswer.com thematisiert.
282 Seafaring gentleman smoking a pipe with sailing vessels in background (Öl/Leinwand)-/- (hoch)Wurde Januar 2015 bei www.justanswer.com thematisiert.
283 Paysans sur un chemin (Öl/Holz)27/35 (quer)Wurde am 01.12.2014 bei www.collindubocage.com zur Versteigerung angeboten.
284 le Joyeux Buveur - Fröhlicher, Rotwein trinkender, bärtiger Mann mit Hut und blauem Schal (Öl/Leinwand)25/34-35/43 (hoch)Wurde am 21.02.2014 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. (Artikelnummer: 261726515051)
285 Bärtiger Mann mit Hut, in der linken Hand ein kleines gefülltes Glas, ruft einen Trinkspruch aus (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
33/26-47/39 (hoch)Wurde 01.03.2015 bei www.ebay.fr angeboten. (Artikelnummer: 221695305796)
286 Ein bärtiger Mann mit Strohhut und rotem Schal zündet sich eine Pfeife an (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/36 (hoch)Wurde Februar 2015 bei www.kijiji.ca zum Verkauf angeboten.
Auf der Rückseite befindet sich ein Etikett mit der Aufschrift: E. Hautecoeur; CH. Ducher et C'ie; 35. Avenue de I'Opéra; Paris.
287 Le vieux marin pecheur fumeur de pipe (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
40/27-48/35 (hoch)Wurde am 28. Februar 2015 bei www.ebay.fr zum Verkauf angeboten. Artikelnummer: 291394640102
288 Portrait marin pecheur breton - graubärtiger Seemann mit Hut, Ohrring und Fischernetz über der linken Schulter genießt nach getaner Arbeit eine Tabakspfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
33/26-47/29 (hoch)Wurde am 22. März 2015 bei www.ebay.fr zum Verkauf angeboten. Artikelnummer: 221713448680
289 Im Vordergrund eine Marmorparkbank auf der sich ein Strohhut, ein Weidenkorb, zwei leeren Vasen und viele Schnittblumen befinden. Der Hintergrund bietet einen Ausblick auf die Meeresküste oder auf ein Seeufer. (Öl/Holz)
Ähnliche Motiv: Nr. 348
34/27-50/39 (quer)Wurde im April 2015 bei kijiji.ca zum Kauf angeboten.
290 Fischerboote (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
-/- (hoch)Sammlung Körner
291 Außenansicht mit Personen (Öl/Holz)61/52-72/63 (hoch)Wurde am 26. Mai 2015 bei www.ebay.de zur Versteigerung angeboten. (Artikelnummer: 181727760905)
292 Portrait homme rieur buveur a la pipe - älterer Herr mit braunem Hut und Tabakspfeife in der Manteltasche hält ein Glas mit Rotwein in der rechten Hand (Öl/Holz)35/27-42,5/34,5 (hoch)Wurde am 16. Mai 2015 bei www.ebay.fr zur Versteigerung angeboten. (Artikelnummer: 221768149459)
Auf der Rückseite befindet sich ein Etikett mit der Aufschrift: E. Hautecoeur; CH. Ducher et C'ie; 35. Avenue de I'Opéra; Paris.
293 Ein rosa-roter Strauß Rosen in einer schwarzen Vase (Öl/Holz)45/54 (quer)Wurde bis 15. Mai 2015 bei www.leboncoin.fr zum Kauf angeboten.
294 Portrait Dr. P. Maultzsch 1917 (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: Nr. 0173 und Nr. 0234
63/49 (hoch)Sammlung Maultzsch
295 Portrait O. Maultzsch geb. Tenner 1917 (Zeichnung)
Ähnliche Motive: 60, 61, 94, 393 und 467
49/42,5 (hoch)Sammlung Maultzsch
296 Landschaftsbild Truppenübungsplatz Ohrdruf 1916 (Öl/Holz)39/58 (quer)Sammlung Maultzsch
297 Buveur d'absinthe (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/35-39,5/47,5 (hoch)Wird zum Kauf angeboten: www.absintheoriginals.com/posters.html
298 Devant la Madeleine ensoleillée à Paris (-)-/- (-)Wurde am 23.10.2015 zur Versteigerung angeboten (Lot. 18): http://www.chayette-cheval.com
299 Breton à la pipe - graubärtiger Mann mit schwarzem Hut und rotem Schal raucht eine Churchwarden Tabakspfeife (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/22 (hoch)Wird zum Kauf angeboten (Dezember 2015): www.galeriesaintcharles.com
300 Strickende Frau am Kaminfeuer (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: Nr. 165, 172, 179 und 204.
Signatur: E. BARO
27/35 (hoch)Sammlung: S. B. (Deutschland)
301 Portrait d'un homme portant un chapeau et buvant un verre de vin rouge (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
Signatur: E. BARO
35/27 (hoch)Wird zum Kauf angeboten (Januar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 191720990632)
302 Homme à la pipe - graubärtiger Mann mit Pelzmütze und rotem Schal genießt eine Bruyerepfeife (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
Signatur: E. BARO
35/27 (hoch)Wird zum Kauf angeboten (Januar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 191720977941)
303 Eine Tabakspfeife rauchender, bärtiger Seemann am Kaminfeuer, flickt das Fischernetz (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: Nr. 335, 340
Signatur: E. BARO
35/27-48,5/40,5 (hoch)Wird zum Kauf angeboten (Januar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 252226903079)
304 L'homme à la pipe - Mann mit brauner Melone und blauem Schal entzündet sich eine Tabakspfeife mit einem Streichholz (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: Nr. 127, 169, 184 und 203.
Signatur: E. BARO
35/27-48/40 (hoch)Wird zum Kauf angeboten (Januar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 191778532448)
305 Portrait eines trinkenden Mannes mit Oberlippenbart (Öl/Holz)
Hinweis: Auf der Rückseite befinden sich handschriftliche Notizen mit insgesamt 11 Unterschriften und dem Datum: 31.01.1948
Ähnliche Motive: Nr. 199, 276 und trinkende Männer
35/27 (hoch)Wird zum Kauf angeboten (Januar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 111877331277)
306 Portrait eines bärtigen Mannes mit Turban und Ohrring am rechten Ohr (Öl/Holz)
Signatur: E. BARO
-/- (hoch)Januar 2016 bei ebay entdeckt.
307 Le buveur - Rotwein trinkender Mann mit schwarzem Hut und blauem Schal (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 18. Februar 2016 zum Kauf angeboten (Lot 91): Lieu de vente SARL VICHY ENCHERES, 03200 Vichy (Frankreich)
308 Marché aux fleurs sur les quais de Seine à Paris, quartier Notre-Dame (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: Nr. 033, 071, 150 und 222
35/27 mit breitem Rahmen (hoch)Wurde zum Kauf angeboten (15. Januar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 37793190200011)
309 Paysage de montagne - Kleines Bergdorf mit Kirche an einem Bach (Öl/Holz)
55/46 (quer)Wurde zum Kauf angeboten (23. Februar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 401072292992)
310 Scene de chasse en sous bois (Öl/Holz)
55/46 (hoch)Wurde zum Kauf angeboten (23. Februar 2016): www.ebay.fr (Artikelnummer: 391384731014)
311 Le fumeur de pipe - Bärtiger Mann mit grünem Hut und rotem Schal zündet sich eine Pfeife an, auf dem Tisch steht ein Glas Rotwein(Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
34/27 (hoch)Wurde zum Kauf angeboten (13. März 2016): Sarl EST ENCHERES - Laurent THOMAS, commissaire-priseur judiciaire, Metz (Lot 308)
312 Venetian scene - Seufzerbrücke mit venezianischer Gondel im Vordergrund (Öl/Holz)
33/25 (hoch)Wurde am 19. März 2016 zum Kauf angeboten: www.stantonauctions.com
313Le fumeur Breton à la pipe - Grauhaariger Mann mit Hut, weißem Hemd und blauem Trachtenjäckchen eine Tabakspfeife rauchend (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0040, 0158, 188b und rauchende Männer
48/40 - 35/27 (hoch)Wurde am 31.07.2017 bei www.ebay.fr angeboten.
Artikelnummer: 222592034843
314 Monnik Met Glas Wijn - Portrait eines bärtigen Mönches mit Weißwein in einem klassischen Römerglas (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Mönche
-/- (hoch)Hinweise: www.arcadja.com und www.campocampo.be
315 Zigeunerin auf Canapee, Karten legend (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 006, 148, 373, 376
95/145 (quer)Wurde im Jahr 2016 mehrfach zum Kauf angeboten: 12.07.2016 (Lot. 173) und 09.12.16 (Lot. 182) bei www.auktion-ruetten.de / Dezember 2016 bei www.ebay.de (Artikelnummer: 302163751126)
316 Venedig, Blick von der Piazzetta auf den Canal Grande (Öl/Holz)
47,5/60 (-)Wurde am 17.06.2016 bei www.kunst-und-kuriosa.de zur Versteigerung angeboten.
317 Dans la Medina de Tunis - Menschen in der historischen Altstadt von Tunis (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 080, 081 und 318
87/76 (hoch)Wurde am 10. November 2016 zum Kauf angeboten: www.leclere-mdv.com (Lot: 124)
318 L artisan tunisien - Tunesischer Handwerker (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 080, 081 und 317
60/50 (hoch)Wurde am 10. November 2016 zum Kauf angeboten: www.leclere-mdv.com (Lot: 126)
319 Portrait eines jungen Mädchens, 1920 (Öl/Holz)90/90 (quadratisch/rund)Privatbesitz: R. Kayser (Luxembourg)
320 Portrait eines jungen Mädchens mit weißem Kleid, Jahreszahl unleserlich: 1920 oder 1928 (Öl/Holz)73/73 - ø50 (quadratisch/rund)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
321 Strauß mit unterschiedlichen Blumen in schwarzer Vase, heller Hintergrund und braune Standfläche (teilweise sehr dünner Farbauftrag), aufwändig verzierter Rahmen / zwei waagrechte Risse im Maluntergrund (Öl/Holz)41/51 - 60/70 (hoch)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
322 Strauß mit roten Rosen in gelber Vase, daneben liegt ein Buch und eine blau-grau gemusterte Decke, Hintergrund grün (insgesamt wirken die Farben eher dunkel) (Öl/Holz)48/58 - 44/54 (quer)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
323 Landschaft - Ein ruhig dahinfließender breiter Bach zwischen grünen Wiesen und einer flachen Berglandschaft im Hintergrund, bei locker bewölktem Himmel (Öl/Holz)71/58,5 - 51/39,5 (quer)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
324 Porträt eines jungen Mannes (Schulterstück), schwarzes Sakko, weißes Hemd und quergestreifte Krawatte, 1920 (Robert Dirr?) (Öl/Holz)69/58 - 63/51(hoch)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
325 Graubärtiger, Tabakspfeife rauchender Seemann mit Kopfbedeckung trägt ein Fischernetz über den Schultern. Im Hintergrund ist die Küstenlandschaft (wahrscheinlich in der Nähe von Martigues) zu sehen. (Öl/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- - -/- (hoch)Wurde 06/2017 wärend einer Frankreich-Reise entlang der Loire im Schaufenster eines Antquariats entdeckt.
326 L'homme à la pipe - eine Straight Billiard rauchender Mann mit grünem Schal (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
59,8/49,8 (hoch)Wurde am 08. Februar 2017 ohne Rahmen zum Kauf angeboten: www.ebay.fr (Artikelnummer: 112285688843)
327 Portaits de buveurs 1 - grauhaariger Mann mit grauem Zylinder hält lachend einen gut gefüllten Bierkrug mit Deckel in der rechten Hand (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 130 und 466
35/27 (hoch)Wurde am 20.02.2017 bei www.oise-encheres.com (Hôtel des Ventes de Chantilly) zum Kauf angeboten: Lot. 21
328 Portaits de buveurs 2 - grauhaariger bärtiger Mann mit schwarzer Baskenmütze und gelbbraunem Schal hält lachend ein halb gefülltes Glas mit Rotwein in der rechten Hand (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (hoch)Wurde am 20.02.2017 bei www.oise-encheres.com (Hôtel des Ventes de Chantilly) zum Kauf angeboten: Lot. 21
329 Mother holding a baby girl with a child looking on (Öl/Holz)30/38 - 35/43 (hoch)Wurde im Februar 2017 bei https://hudsonvalley.craigslist.org zum Kauf angeboten.
330 3 men sitting at the table awaiting food from a women (Öl/Holz)30/38 - 35/43 (quer)Wurde im Februar 2017 bei https://hudsonvalley.craigslist.org zum Kauf angeboten.
331 Homme à la pipe - Graubärtiger, freundlich lächelnder Mann mit braunem Hut und rotem Schal hält eine Lesepfeife in der rechten Hand (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
41/33 (hoch)Wurde am 20. Februar 2017 ohne Rahmen zum Kauf angeboten: www.ebay.fr (Artikelnummer: 252769234087)
332 Promenade au bord de la riviere - Sommerliche Flusslandschaft mit Angler, entlang dem Uferweg spaziert eine junge Frau mit einem Mädchen an der Hand und einem kleinen Hund (Öl/Holzfaserplatte)
Ähnliches Motiv: 0339
54/46 - 64/56 (quer)Wurde am 28. Februar 2017 bei www.ebay.fr zum Kauf angeboten: Artikelnummer 262872261499
333 Vase de fleurs sur un entablement - ein Strauß Gerbera (1x weiß, 1x orange, 2x rot und 2x pink) in einer einfarbigen Steingutvase mit Henkel (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
35/27 - 37,5/45,5 (hoch)Privatbesitz: Sammlung S. B. (Deutschland)
334 Straßenszene auf Capri - Piazza Umberto / Uhrturm der Kirche Santo Stefano Monte Solaro (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 119, 129, 280, 390
-/- (hoch)Wurde am 13.08.2016 im Auktionshaus Walldorf zum Kauf angeboten: Lot. 914
335 Bärtiger Fischer mit Mütze und Pfeife sitzt in der Stube und flickt ein Netz - im Hintergrund über dem Kamin befindet sich das Modell eines traditionellen Segelbootes (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 303, 340
35/25 (hoch)Wurde am 26.04.2017 bei ebay.fr angeboten. (Artikelnummer: 112349360634)
336 Portrait homme buveur - Bärtiger, freundlich lächelnder älterer Herr mit braunem Hut und grünem Schal hält ein Glas Rotwein mit der rechten Hand in die Höhe (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 - 50/41 (hoch)Sammlung: S. B.
337 Frau mit Kutsche am Wegesrand einer sommerlichen Gebirgslandschaft (Öl/Leinwand)49,5/60 (hoch)Sammlung: W. Alt
338 Venedig - Grand Canal mit Basilica di Santa Maria della Salute im Hintergrund (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
38,5/32,5 (quer)Sammlung: W. Alt
339 Lesende Dame am Flussufer - in ihre Lektüre vertiefte Frau mit weißem Kleid, am schattigen Ufer einer sommerlichen Flusslandschaft sitzend. Nebenan im Gras liegt ein Strohhut. Im Hintergrund befinden sich zwei Angler gemeinsam in einem Boot. (Öl/Holz)
Ähnliches Motiv: 0332
85,5/74,5 (quer)Sammlung: W. Alt
340 Man Smoking Pipe - Bärtiger Pfeife rauchender Fischer mit rotem Schal und Mütze sitzt in der Stube auf der Bank am brennenden Kaminfeuer (Öl/Harte Faserplatte)
Ähnliche Motive: 335, 303
Signatur: E. Baro
37/44 (hoch)Wurde im Mai 2017 bei ebay.com zum Kauf angeboten: Artikelnummer 172660508562
341 Man With Bag Pipe - grauhaariger Musiker mit schwarzem Hut sitzt Dudelsack spielend auf einer steinernen Bank (Öl/Harte Faserplatte)
Signatur: E. Baro
37/44 (hoch)Wurde im Mai 2017 bei ebay.com angeboten: Artikelnummer: 172660508890
342 Nature morte au vase fleuri - fünf Rosen (2 x rot, 1 x rosa, 1 x apricot, 1 x weiß) in einer blauen Vase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
119/76 (hoch)Wurde am 24.05.2017 im Hôtel Drouot, Paris zur Versteigerung angeboten. (Lot. 201)
343 Nature morte au bouquet de fleurs - sechs Chrysanthemen (2 x rot, 1x gelb, 1 x weiß, 1 x orange, 1 x apricot)in grauer Vase (Öl/Harte Faserplatte)
Ähnliche Motive: Blumen
35/27 (hoch)Wurde am 24.05.2017 im Hôtel Drouot, Paris zur Versteigerung angeboten. (Lot. 213)
344 Paysage de Méditerranée - Häuser im Hafen von Martigues (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote
35/27 (-)Wurde am 24.05.2017 im Hôtel Drouot, Paris zur Versteigerung angeboten. (Lot. 227)
345 Portrait d'homme - bärtiger, Pfeife rauchender Fischer mit braunem Hut an der Felsenküste, 1964 (Öl/Farbpalette)
Dieses ist das bisher jüngste bekannte Noireaut-Gemäde.
Ähnliche Motive: rauchende Männer
42/34 (hoch)Wurde am 24.05.2017 im Hôtel Drouot, Paris zur Versteigerung angeboten. (Lot. 228)
346Bouquet de fleurs dans vase - Auf einem Podest befindet sich ein bunter Blumenstrauß in einer Glasvase, daneben liegt eine rosa Rose (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen und Nr. 161
-/- (-)Wurde am 27.04.2017 angeboten: http://france-estimations.fr
347Fleur dans un vase - Bunter Anemonen-Strauß in dunkelblauer Kugelvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen und Nr. 207
-/- (-)Wurde am 15.03.2017 angeboten: http://france-estimations.fr
348Jardin - Ein Weg im gepflegten sommerlichen Park führt zwischen zwei steinerne Säulen hindurch in einen Bereich mit ungebändigter Vegetation. (Öl/Holz)
Ähnliches Motiv: Nr. 289
55/45 (quer)Wurde im Juni 2017 bei www.ebay.fr zum Kauf angeboten: Artikelnummer 182594682683
349Bouquet de fleurs - Ein bunter Strauß aus acht sehr großen Chrysanthemen (je zwei mal weiß, rosa, orange und gelb) in blauer Porzellanvase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen und Nr. 050
33/24 hochWurde im Juni 2017 bei www.ebay.fr zum Kauf angeboten: Artikelnummer 391798224931
350Place de la Madeleine à Paris - winterliche Straßenscene mit beleuchteten Schaufenstern, Fahrzeugen (ein grüner Bus und fünf PKW), Passanten, schneebedeckten Bäumen und der Pfarrkirche La Madeleine im Hintergrund (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 152, 227, 353
35/27 (quer)Wurde am 18.10.2016 angeboten: Drouot-Richelieuu, Paris (Lot 48 )
351Le bon vivant (Öl/-)35/27 (quer)Wurde am 25.06.2014 angeboten: http://arnaudthomasson.com/index.html (Lot 165)
352A bearded man - Graubärtiger Mann mit schwarzem Hut und rotem Halstuch hält ein Glas Rotwein in der rechten Hand (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
33/25 - 47/38 (hoch)Wurde am 24.06.2017 angeboten: https://www.ebth.com (8:32PM)
353Devant la Madeleine â Paris en fin d'après-midi - winterliche Straßenscene mit beleuchteten Schaufenstern, Fahrzeuge (ein Bus und drei PKW), Bäume ohne Laub und die Pfarrkirche La Madeleine im Hintergrund, links im Vordergrund eine Frau mit Tochter (Öl/-)
Ähnliche Motive: Nr. 152, 227, 350
-/- (quer)Wurde am 17.03.2017 zur Versteigerung angeboten: Chayette et Cheval, Paris (Lot 120)
354L'homme à la Pipe - Graubärtiger Mann mit dunklem Hut und orange-rotem Halstuch hält ein Glas Rotwein in der linken Hand (Öl/-)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/-(hoch)Wurde am 18.09.2014 gemeinsam mit Nr. 355 zur Versteigerung angeboten: Millon & Associés (Lot. 349)
355Le Buveur - bärtiger, Pfeife rauchender Mann mit grauem Hut und rotem Schal (Öl/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde am 18.09.2014 gemeinsam mit Nr. 354 zur Versteigerung angeboten: Millon & Associés (Lot. 349)
356 Portrait - Pfeife rauchender Fischer mit schwarzer Baskenmütze, im Hintergrund ist die südfranzösische Hafenstadt Martigues zu sehen (Öl/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
42/34 (hoch)Wurde am 16.09.2017 bei Quinn's Auction Galleries zur angeboten. (Lot. 181)
357 Cour de ferme - Frühlingsstimmung auf einem idyllischen Bauernhof (Öl/-)55/46 (hoch)Wurde von 13.-15.10.2017 bei www.sadde.fr zur Versteigerung angeboten. (Lot. 210)
358 Figurant une paysanne cuisant des crêpes à la cheminée - Frau mit weißem Kopftuch und blauer Schürze sitzt auf einem Stuhl und backt Pfannkuchen am Kaminfeuer (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 165, 172, 179 und 204, 300.
35/27-40/33 (hoch)Wurde zum Kauf angeboten (November 2017): www.ebay.fr (Artikelnummer: 272881034348)
359 La lieutenance à Honfleur 1919 (Öl/Holz)24/32 (quer)Wurde am 11.12.2017 bei http://www.castor-hara.com zur Versteigerung angeboten. (Lot. 397)
360 Portrait de marin à la pipe - Pfeife rauchender, bärtiger Seemann mit brauner Mütze, brauner Jacke, blau-schwarz gestreiftem Shirt, hält mit der linken Hand ein über die Schulter geworfenes Fischernetz (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/26,8 (hoch)Wurde 11/2017 bei www.gazette-drouot.com entdeckt und am 28. Oktober (Jahr unbekannt) in Saint-Malo (France) zur Versteigerung angeboten. Quelle: www.lot-art.com
361Portrait de d'homme au verre de vin - Graubärtiger Mann mit braunem Hut und rotem Schal hält ein Glas Rotwein in der rechten Hand (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 - 48/40 (hoch)Wurde zum Kauf angeboten (Dezember 2017): www.ebay.fr (Artikelnummer: 302547630064)
362 Le Village - Häuser mit unterschiedlichen Anbauten in Hanglage und einem schief gewachsenen Obstbaum im Vordergrund (Öl/Holz)34/26 (hoch)Wurde am 16. Dezember 2017 im Hôtel des Ventes Carcassonne zur Versteigerung angeboten. (Lot: 168)
363 Martiques. Segelboote am Strand eines Städtchens im Sonnenschein. Tiefblauer, wolkenloser Himmel (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote und 0093, 0102, 0104, 0105, 0109, 0117, 0149, 0185, 0290, 0344.
60/50 (-)Wurde am 26./27.11.1924 zur Versteigerung angeboten: Alte und Neue Kunst Doktor Fritz Nagel GmbH Mannheim. (Lot. 324)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/nagel1924_11_26/0022
Am 13.09.2019 wurde das Gemälde erneut zum Kauf angeboten: www.auktionen-in-heidelberg.de (Lot.: 424 / A280)
364Bouquet de fleurs au vase de Chine (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
60/50 (-)Wurde am 23.04.2018 zum Kauf angeboten: Hôtel des Ventes du Tarn SARL (Lot. 129)
365 Fischerboot im Hafen von Giggio. Sonniger Tag (Öl/-)
Ähnliche Motive: Fischerboote
-/- (-)Wurde am 17./18.03.1925 zur Versteigerung angeboten: Alte und Neue Kunst Doktor Fritz Nagel GmbH Mannheim. (Lot. 246)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/nagel1925_03_17
366 Alter Mann mit weißem Bart und Mandoline (Öl/-)
Ähnliche Motive: Nr. 085 und 374, 386
-/- (-)Wurde am 17./18.03.1925 zur Versteigerung angeboten: Alte und Neue Kunst Doktor Fritz Nagel GmbH Mannheim. (Lot. 247)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/nagel1925_03_17
367Portrait d'un homme en train de boire - grauhaariger Mann mit Bart, weißem kragenlosem Hemd und brauner Weste/Jacke genießt ein Glas Rotwein (Öl/Holzfaserplatte)
Rechts unten signiert mit: E. BARO
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde zum Kauf angeboten (August 2020): www.ebay.fr (Artikelnummer: 333656862519)
368Stillleben mit Chrysanthemen - 10 bunte Chrysanthemen in einer blau-schwarzen Vase (Öl/Holz)
Rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: Blumen
88/68 (Oval)Wurde am 26. September 2020 bei Henry's Auktionshaus AG zur Versteigerung angeboten.
369Bouquet d'anémones - Üppiger Strauß bunter Annemonen in einer blauen Kugelvase (Öl/-)00/00 (quer)Wurde im September 2020 bei www.interencheres.com erwähnt.
370Graubärtiger Mann mit großem schwarzem Hut hält eine Porzellan-Jägerpfeife in der linken Hand (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer und Nr. 116
80/60 (hoch)Privatbesitz
371Chrysanthemen in Vase (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
46/40 (-)Wurde am 23./24.06.1925 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 445)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1925_06_23/0008
372Kopf eines bärtigen Fischers (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
69/52 (-)Wurde am 23./24.06.1925 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 79)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1925_06_23/0024
373Beim Kartenspiel. An einem Tisch sitzen zwei Männer und ein Mädchen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 006, 148, 315, 376
86/110 (-)Wurde am 23./24.06.1925 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 575)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1925_06_23/0028
374Bettelmusikant. Halb rechts gerichtet die Halbfigur eines Alten in schwarzem Krempenhut, rotem Halstuch und bräunlichem Umhang, der die Gitarre spielt (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 085 und 366, 386
81/68 (-)Wurde am 28.11.1922 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 95)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_11_28/0023
375Alter Bretagner. Vor grauem Hintergrund die Halbfigur des Alten in malerischer Nationaltracht (Öl/Holz)91/64 (-)Wurde am 05./06.06.1923 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 120)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_06_05/0021
376Die Kartenspieler. An einem Wirtshaustisch zwei Alte in Hemdsärmeln Karten spielend (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 006, 148, 315, 373
54/65 (-)Wurde am 05./06.06.1923 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 121)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_06_05/0021
377Talblick. Aus schattigem Waldrand heraus Blick in sonniges Tal. Im Talgrund leuchten die Ziegeldächer einer langgezogenen Ortschaft (Öl/Holz)65/55 (-)Wurde am 28.11.1922 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 94)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1922_11_28/0023
378Straßenbild aus Marseille (Öl/Leinwand)61/51 (-)Wurde am 09.12.1924 zum Kauf angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 224)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1924_12_09/0016
379 Holländischer Kapitän. Alter Mann mit Pelzkappe, rauchend, Fischnetz auf der Schulter (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
50/40 (-)Wurde 21./22.02.1923 zur Versteigerung angeboten: Hugo Helbing, München (Lot. 226)Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/helbing1923_02_21/0014
380 Elsässisches Bauerndorf. Alte Häuser, Blick in eine aufwärts führende Gasse (Öl/Holz)55/65 (-)Wurde 21./22.02.1923 zur Versteigerung angeboten: Hugo Helbing, München (Lot. 227)Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/helbing1923_02_21/0014
381 Lustiger Mönch. In einem Weinkeller sitzt ein Mönch in brauner Kutte an einem Tisch mit Weinkanne (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Mönche
75/87 (-)Wurde am 25.04.1928 zur Versteigerung angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 1113)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1928_04_25/0045
382 Liegende Orientalin. In Interieur mit buntem Kissen und Tüchern, 1918 (Öl/Holz)
Ähnliches Motiv: Nr. 0315
42/60 (-)Wurde am 18.12.1923 zur Versteigerung angeboten: Rudolf Bangel, Frankfurt, Main (Lot. 165)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bangel1923_12_18/0020
383 Italienische Landschaft, Felspartie auf Capri mit Staffage (Öl/Holz)79/96 (-)Wurde am 14./15.12.1926 zur Versteigerung angeboten: Jacob Hecht, Kunst- und Auktions-Haus, Berlin (Lot. 686)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/hecht1926_12_14/0046
384Blumenstillleben: Vase mit Chrysanthemen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
46/40 (-)Wurde am 14./15.12.1926 zur Versteigerung angeboten: Jacob Hecht, Kunst- und Auktions-Haus, Berlin (Lot. 687)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/hecht1926_12_14/0046
385 Brustbild eines weißbärtigen Orientalen mit Turban (Öl/Holz)44,5/33,5 (-)Wurde am 14./15.12.1926 zur Versteigerung angeboten: Jacob Hecht, Kunst- und Auktions-Haus, Berlin (Lot. 688)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/hecht1926_12_14/0046
386 Graubärtiger Volkssänger mit Laute (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 085 und 366, 374
66/54 (-)Wurde am 14./15.12.1926 zur Versteigerung angeboten: Jacob Hecht, Kunst- und Auktions-Haus, Berlin (Lot. 689)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/hecht1926_12_14/0046
387 Studienkopf in der Tracht eines Landsknechts (Öl/Holz)46/40 (-)Wurde am 14./15.12.1926 zur Versteigerung angeboten: Jacob Hecht, Kunst- und Auktions-Haus, Berlin (Lot. 690)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/hecht1926_12_14/0046
388Blumenstillleben. Vase mit Chrysanthemen (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
86/66 (-)Wurde am 26./27.04.1927 zur Versteigerung angeboten: Jacob Hecht, Kunst- und Auktions-Haus, Berlin (Lot. 795)
Quelle: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/hecht1927_04_26/0037
389Fischerboote in Martigues (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: Fischerboote
50/60 (quer)Sammler aus Mannheim
390Südländische Stadtszene (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 119, 129, 280, 334
60/50 (hoch)Sammler aus Mannheim
391Blumenstillleben. Bouquet Fleurs (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
38/30 (hoch)Wurde am 25.02.2018 bei ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 391981099306
392 Marché aux Fleurs Quai de l'Horloge (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 033, 071, 150, 222 und 308.
35/26 - 47/39 mit breitem Stuckrahmen (hoch)Wurde 02/2018 zum Kauf angeboten: www.proantic.com - Antiquités Alain Giron.
393Portrait de femme - dunkelhaarige Dame in schwarzem Pelzmantel vor grünem Hintergrund (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts oben signiert
Ähnliche Motive: 60, 61, 94, 295 und 467
73/60 (hoch)Wurde am 14.03.2018 zur Versteigerung angeboten: ebay.fr (Artikelnr.: 401503740304)
394 Homme buvant - grauhaariger Herr mit grünem Schal, braunem Hut und dünnem Oberlippenbart hält gut gelaunt ein halb gefülltes Glas mit Rotwein in der linken Hand (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/35 (hoch)Wurde am 19.03.2018 zur Versteigerung angeboten: ebay.fr (Artikelnr.: 232695757729)
395 Grauhaariger Mann mit Bart, schwarzer Baskenmütze und rotem Schal entzündet sich eine Tabakspfeife mit einem Streichholz (Öl/-)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde am 02.05.2018 zur Versteigerung angeboten: HÔTEL DES VENTES GIRAUDEAU S.A.R.L; Maîtres Bertrand JABOT, Maître Rémi GAUTHIER; Commissaires priseurs habilités; 37000 Tours; Frankreich
396Zigarette rauchender graubärtiger Mann mit rotem Schal und strohfarbenem Hut mit dunkelbraunem Rand (-/-)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde im September 2019 bei www.interencheres.com entdeckt.
397 Portrait d'homme - grauhaariger Mann mit Bart, Strohhut und violettem Schal hält ein halb gefülltes Glas Rotwein in seiner rechten Hand (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/26,5 - 48/40 (hoch)Wurde am 23.07.2018 zur Versteigerung angeboten: ebay.fr (Artikelnummer: 273317192524)
398 Zwei Fischerboote am felsigen Strand, im Hintergrund links befindet sich ein Fischerdorf (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Fischerboote
27/34 (quer)Sammler: Marc Andrès (Frankreich)
399 Bouquet de fleurs - bunter Frühlingsstrauß mit Margeriten, Kornblumen und Anemonen in einer runden zweifarbigen Vase (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert. Dieses Bild entspricht in mehreren Punkten nicht den typischen Noireaut-Gemälden (Maße, Pinselduktus, Ausführung, Blütendetails, Signatur)
38,5/46,5 (hoch)Wurde am 02.09.2018 zur Versteigerung angeboten: ebay.fr (Artikelnr.: 113181832794)
400Le Sacré-Coeur sous la neige - schneebedeckte Gasse mit Passanten auf dem Montmartre, im Hintergrund die Basilika Sacré-Coeur (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliches Motiv: Nr. 0039
35/26,5 (hoch)Wurde am 21.07.2018 zum Kauf angeboten: www.encheres-nantes-labaule.com (Lot: 244)
401Marin fumant - lächelnder graubärtiger Mann mit Zahnlücke, schwarzem Hut und rotem Schal genießt eine Tabakspfeife (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
41/33 (hoch)Wurde am 07.06.2018 zum Kauf angeboten: www.millon.com (Lot Nr.: 225)
402Paris Notre Dame - Blick über die Seine auf Pont de l'Archevêché und Notre Dame (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
35/27 - 47/39 (hoch)Wurde im September 2018 zur Versteigerung angeboten: ebay.fr (Artikelnr.: 292733146673)
403Homme à la pipe - lächelnder graubärtiger Mann mit braunem Hut und rotem Schal genießt eine Tabakspfeife (Öl/Holzfaserplatte)
Signatur: E. Baro - links unten
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/24 (hoch)Wurde am 22.11.2018 bei ebay.fr zur Versteigerung angeboten. Artikelnummer: 113392558040
404Breton à la cigarette (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/22 (-)Wurde am 25.03.2017 zum Kauf angeboten: www.interencheres-live.com (Lot.: 297)
405Breton à la pipe (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
22/27 (-)Wurde am 25.03.2017 zum Kauf angeboten: www.interencheres-live.com (Lot.: 298)
406Cour de ferme paysanne et poules - Frau mit rotem Schal und Korb füttert auf einem kleinen Weg zwei Hühner, im Hintergrund mehrere Gebäude (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 0170
55/46 (quer)Wurde Januar 2019 bei ebay.fr zum Kauf angeboten. Artikelnummer: 391945959822
407La traversée du pont - Frau mit Kind auf einer aus dem Ort herausführenden einfachen Holzbrücke, unter der Brücke sitzt ein Angler am Ufer des idyllischen Bachs (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
46,2/55,3 (quer)Wurde am 10.11.2018 bei www.encheres-nantes-labaule.com zum Kauf angeboten. Lot: 375
408 bouquet de fleurs - Blumenstrauß mit acht Rosen (weiß, gelb, rosa und rot) in einer geschliffenen Glasvase auf einem Podest (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (quer)Wurde 02/2019 bei droin-antiquites.fr angeboten.
409 Pont sur un canal à Venise - eine malerische Brücke mit venezianischen Gondeln im Vordergrund und Häusern im Hintergund (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert.
Ähnliche Motive: 0056, 0057, 0064, 0142 und 468.
-/- (hoch)Wurde im Februar 2019 bei www.interencheres.com entdeckt.
410Le Marché aux fleurs Place de la Madeleine - bei Herbststimmung spazieren auf dem Blumenmarkt in Paris ein Ehepaar mit Kind, während die letzten Regenpfützen eines Regenschauers auf dem Boden sichtbar sind (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliches Motiv: Nr. 0071 und 484
34,5/26,5 (hoch)Wurde am 18.01.2019 bei www.creditmunicipal.fr/hotel-des-ventes/ zur Versteigerung angeboten (Lot: 81).
411Rue Royale et Eglise de la Madeleine sous la neige - lebhaftes winterliches Treiben auf der Rue Royale in Paris während der Abenddämmerung, im Bildzentrum befindet sich die Pfarrkirche La Madeleine (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 0152, 0227 und 0350
34,5/26,5 (hoch)Wurde am 18.01.2019 bei www.creditmunicipal.fr/hotel-des-ventes/ zur Versteigerung angeboten (Lot: 82).
412Arc de Triomphe et Champs Elysées en fin de journée - zwei Damen mit Hund spazieren bei Abendstimmung entlang der Avenue des Champs-Élysées, im Bildzentrum befindet sich der Arc de Triomphe de l’Étoile (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliches Motiv: Nr. 0151
34,5/26,5 (hoch)Wurde am 18.01.2019 bei www.creditmunicipal.fr/hotel-des-ventes/ zur Versteigerung angeboten (Lot: 83).
413Projet de décor. Aquarelle sur papier signé en bas et daté 1918. - Abendstimmung an der Silberpappel in Mannheim-Neckarau (Aquarell/Papier)
Anmerkung: signiert mit Jahreszahl 1918 und Titel "MANNHEIM"
21/35 (quer)Wurde am 20.06.2016 zum Kauf angeboten: ART VALOREM, Paris (Lot Nr.: 51)
414(1) Trois portraits de caractère , barbus, avec chapeau , une des spécialités du peintre - schwarz-bärtiger Mann mit orangerotem Kopftuch und Ohrcreole im rechten Ohr (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
22/27 - 34/39 (hoch)Wurde im April 2019 bei www.proantic.com entdeckt.
415(2) Trois portraits de caractère , barbus, avec chapeau , une des spécialités du peintre - grau-bärtiger Mann mit schwarzem Hut, brauner Jacke genießt freundlich lächelnd eine Tabakpfeife mit Porzellanpfeifenkopf und Deckel (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
22/27 - 34/39 (hoch)Wurde im April 2019 bei www.proantic.com entdeckt.
416(3) Trois portraits de caractère , barbus, avec chapeau , une des spécialités du peintre - grau-bärtiger Mann mit braunem Hut, orange-gelbem Schal hält freundlich lächelnd ein Glas mit Rotwein in der rechten Hand (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
22/27 - 34/39 (hoch)Wurde im April 2019 bei www.proantic.com entdeckt.
417Forest road in Versailles, 1912 - idyllischer Pfad durch den Wald führt zu einer im Hintergrund befindlichen Lichtung (Öl/Holz)
Signatur: links unten mit Jahreszahl und "Versailles"
42/33 (hoch)Wurde im Mai 2019 bei Nagel Auktionen GmbH & Co. KG, Stuttgart zur Versteigerung angeboten. (Lot.: 5)
418Dorf in Norddeutschland - ein sommerlicher Feldweg verläuft zwischen Bäumen geradewegs ins Dorf hinein (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert (auf der Rückseite befindet sich die Jahreszahl 1923)
Ähnliche Motive: 0141, 0170 und 0406
60/50 (hoch)Wurde im Mai 2019 bei www.auktion-innsbruck.at entdeckt: (Lot.: K 4234)
419Mönch mit Wein - graubärtiger freundlich lächelnder Mönch mit schwarzer Kopfbedeckung und brauner Kutte hält lässig ein mit Weißwein gefülltes Römerglas in der linken Hand. Auf dem kleinen runden Tisch steht ein Zinnkrug mit geschlossenem Deckel. (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Mönche
77/87-103/112 (quer)Wurde am 01.03.20123 zum Kauf angeboten: www.ebay.de (Artikelnr.:385435417577)
420Portrait d'un fumeur de pipe - graubärtiger Mann mit violettem Schal, Pelzmütze und Tabakspfeife (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
55/46 (hoch)Wurde am 17.07.2019 bei www.gazette-drouot.com zum Kauf angeboten. (Lot.: 67)
421Beau Tableau Ancien vue de port - Hafenansicht mit Fischerboot im Vordergrund und Hafenpromenade mit Leuchtturm im Hintergrund (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
35/27 (hoch)Wurde im Oktober 2019 bei www.ebay.fr zum Kauf angeboten. Artikelnummer: 264508731332
422Blick von der Piazzetta auf den Canal Grande (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Fischerboote und Nr. 230.
47,5/60 (quer)Wurde am 16./17.06.2016 bei www.kunst-und-kuriosa.de (Lot Nr. 1244) zur Versteigerung angeboten.
423Stimmungsvolle Ansicht der Paläste und des Canale Grande an der Rialtobrücke in Venedig. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0056, 0057, 0064 und 0142.
86/76 (hoch)Wurde am 29.05.2010 bei Auktionshaus Schwab, Mannheim (Lot Nr. 4044) zur Versteigerung angeboten.
424Zwei Frauen waschen Wäsche am Fluss, im Hintergrund befindet sich eine Brücke und ein Haus (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0125, 0332 und 0339.
41/33 (quer)Wurde im September 2019 bei www.ebay.fr (Artikelnummer: 113849380195) zur Versteigerung angeboten.
425Le buveur - graubärtiger Mann mit braunem Hut und grünem Schal hält ein Glas mit Rotwein in der rechten Hand (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
22/27 - 34/39 (hoch)Wurde im Oktober 2019 bei www.interencheres.com entdeckt.
426Femme bretonne en costume - Frau in traditioneller bretonischer Tracht mit typischer Spitzhaube (les coiffes bretonnes) (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliches Motiv: 139
-/- (hoch)Wurde im Oktober 2019 bei www.interencheres.com entdeckt.
427Stillleben - Stillleben mit rotem Blumenstrauß in weiß-blauer Vase, Metall-Kerzenständer ohne Kerze, verziertes Metalldöschen, blaues Porzellandöschen, weiße Porzellanfigur und weißer Perlenkette, im Hintergrund eine mit zwei Singvögeln verzierte Tischdecke (oder Vorhangstoff) (Öl/Leinwand)
Anmerkung: links oben signiert
77/65 (hoch)Privatbesitz: SP
428Portrait d'homme à la pipe - grau-bärtiger Mann mit hellbraunem Hut mit dunkelbraunem Rand, grauer Jacke und rotem Halstuch mit weißen Punkten genießt freundlich lächelnd eine Tabakpfeife. (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert. Das Gemälde hat auf halber Höhe an der rechten Seite eine Beschädigung.
Ähnliche Motive: rauchende Männer
46/38 (hoch)Wurde im November 2019 bei www.ebay.fr angeboten (Numéro de l'objet eBay : 113912984086)
429La Dame Au Tricot - strickende Frau mit weißer Haube und rotem Schal (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliches Motiv: Nr. 0121
27/35 (hoch)Wurde im November 2019 bei www.proantic.com entdeckt.
430Paris Montmartre sous la neige - Winter in Paris - eine Ansicht von Montmartre unter Schnee. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: Nr. 0039, 0400
35/27 - 45/37 (hoch)Wurde im Dezember 2019 bei www.ebay.fr angeboten (Numéro de l'objet eBay : 223788536520)
431Portrait de marin à la pipe (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde 03.06.2018 bei www.lucienparis.com angeboten (Lot no: 112 )
432Le marin à la pipe - grau-bärtiger Mann mit schwarzem Hut, grauer Jacke und rotem Halstuch genießt freundlich lächelnd eine Tabakpfeife. (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/35 (hoch)Wurde im Januar 2020 bei www.interencheres.com entdeckt (Lot no:: 122)
433Man drinking wine - grauhaariger Mann mit schwarzem Hut, graublauer Jacke, brauner Weste und weißem kragenlosen Hemd genießt freundlich lächelnd ein Glas Rotwein. (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/35 (hoch)Wurde im Januar 2020 bei www.ebay.com angeboten (eBay item number: 383390226493)
434The Drinker - grauhaariger Mann mit Oberlippenbart, schwarzem Hut, graublauer Jacke, roter Weste und weißem Hemd genießt freundlich lächelnd ein Glas Rotwein. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/35 (hoch)Wurde im Februar 2020 bei www.proantic.com entdeckt: Antiquités Maitre, Mobiliers et Objets d'Art, France
435Vieillard Au Taste-Vin - grauhaariger Mann mit langem Vollbart, brauner Jacke, rotem Schal, weißem Hemd genießt Wein aus einem flachen silbernen Schälchen bei einer Weinprobe. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: trinkende Männer
27/35 - 39,5/48 (hoch)Wurde im Februar 2020 bei www.ebay.fr angeboten. Numéro de l'objet eBay: 402093198402
436La Rochelle - Hafenansicht mit zwei Fischerbooten im Vordergrund und Hafenpromenade im Hintergrund (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
35/27 - 44,5/36 (hoch)Wurde im März 2020 bei www.ebay.fr zum Kauf angeboten. Artikelnummer: 303503453649
437Charakterbildnis eines grauhaarigen Mannes mit Vollbart, braunem Hut, hellbrauner Weste und weißem Hemd hält freundlich lächelnd ein Glas Rotwein in der rechten Hand. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde im Juni 2020 bei www.catawiki.com zum Kauf angeboten: Los-Nr. 37964681
438Charakterbildnis eines grauhaarigen Mannes mit Vollbart, schwarzem Hut und orangerotem Schal eine Tabakspfeife genießend. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert.
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde im Mai 2020 bei www.catawiki.de zum Kauf angeboten: Los-Nr. 37081123
439Chrysanthemenstrauß - Stillleben mit elf Chrysanthemen (2 x gelb, 1 x orange, 4 x rosa-rot, 4 x weiß) in schwarzer kugelförmiger Vase - Blätter und eine Blüte sind herabgefallen. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (quer)Privatbesitz: AB
440Street in Tunisia (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert. Auf der Rückseite befindet sich ein Klebeetikett der Galerie del Vecchio mit der Nummer 7809.
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 080, 081, 317, 318 und 463
76×87 (hoch)Privatbesitz: KK
441Chrysanthemenstrauß - Stillleben mit sechs Chrysanthemen (3 x gelb, 2 x rosa, 1 x weiß) in ovaler Vase auf einem mit Tüchern abgedeckten runden Tisch (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (hoch)Privatbesitz
442Homme à la pipe - Bärtiger Mann mit grauen Haaren, blau-grauer Jacke und braunem Hut genießt freundlich lächelnd eine Tabakspfeife. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wird am 17. Oktober 2020 zur Versteigerung angeboten (Lot Nr. 173): https://www.encheres-occitanes.fr
443Homme au verre de vin de rouge - freundlich lächelnder Herr mit schwarzem Hut und grünem Schal genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 (hoch)Wird am 17. Oktober 2020 zur Versteigerung angeboten (Lot Nr. 173): https://www.encheres-occitanes.fr
444Portrait of an old man smoking - Bärtiger Fischer mit grauen Haaren, grauer Jacke und braunem Hut genießt freundlich lächelnd eine Tabakspfeife, im Bildhintergrund sind Fischerboote zu sehen. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde im Oktober 2020 auf der Seite www.lot-art.com erwähnt.
445Hafenszene in Martigues - mehrere kleine Fischerboote liegen ruhig in der idyllischen Hafenbucht von Martigues, im Hintergrund der Kirchturm von Sainte Marie-Madelaine. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Fischerboote
-/- (quer)Privatbesitz: Wird zur Zeit zum Kauf angeboten!
446Scène de village (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
73/60 (-)Wurde am 21.04.2016 zum Kauf angeboten: www.kahnetassocies.com
447Pipe Et Béret - Älterer Herr mit Oberlippenbart und Baskenmütze entzündet genüsslich eine Tabakspfeife (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 - 55/47 (hoch)Wurde im November 2020 auf der Seite www.proantic.com erwähnt.
448Glass Of Red, Hat And Beard - freundlich lächelnder Herr mit Vollbart, grünem Hut und braunem Schal genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert mit: E. BARO
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 - 43/35 (hoch)Wurde im November 2020 auf der Seite www.proantic.com erwähnt.
449Glass Of Red, Hat, Pipe - freundlich lächelnder Herr mit Oberlippenbart, braunem Hut und blauer Jacke genießt ein Glas Rotwein. In der linken Jackentasche steckt eine Tabakspfeife. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 - 55/47 (hoch)Wurde im November 2020 auf der Seite www.proantic.com erwähnt.
450Glass Of Red, Hat And Smile - freundlich lächelnder grauhaariger Mann mitgrünem Schal und brauner Jacke genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert mit: E. BARO
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/27 - 43/35 (hoch)Wurde im November 2020 auf der Seite www.proantic.com erwähnt.
451Les bouquinistes à Paris - ein Straßenhändler in Paris bietet den Passanten Bücher und Gemälde am Wegesrand an. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 180, 452
35/27 - 48/41 (hoch)Wurde im Dezember 2020 bei ebay.fr zum Kauf angeboten. eBay-Artikelnummer: 254807062669
452Les bouquinistes à Paris et leurs clients et Notre-Dame en fond - ein Straßenhändler mit der Kathedrale Notre-Dame im Hintergrund, bietet den Passanten Bücher und Gemälde am Wegesrand an. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 180, 451
35/27 - 48/41 (hoch)Wurde im Dezember 2020 bei ebay.fr zum Kauf angeboten. eBay-Artikelnummer: 254807065036
453A Glass of Red! - freundlicher grauhaariger Mann mit Oberlippenbart, braunem Hut und rotem Schal hält ein Glas Rotwein in der rechten Hand (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/28 - 48/40 (hoch)Wurde im November 2022 bei https://www.ebay.com zum Kauf angeboten (Artikelnummer 354370909140).
454Paysage De Rivière - eine steinerne Brücke führt über einen Bach in einer sommerlichen parkähnlichen Landschaft. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
35/27 - 48/41 (hoch)Wurde im Februar 2021 bei www.proantic.com angeboten (Reference : 729591).
455Felsenküste am Meer - im Bildvordergrund befindet sich ein Paar mit Wasserkrug auf einer Anhöhe an der steinernen Mauer mit Blick auf die Felsenküste und den fernen Horizont (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: 0052, 0053, 0054 und 0123.
116/96 - 100/80 (quer)Privatbesitz Familie Röder-Tzellos
456Wine Drinker - freundlich lächelnder Herr mit Oberlippenbart, schwarzer Baskenmütze und blauem Schal genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
38/46 (hoch)Wurde im April 2021 auf der Seite www.invaluable.com erwähnt.
457Portrait - graubärtiger Fischer mit Tabakspfeife und Südwester (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
30/38 - 38/46 (hoch)Wurde im April 2021 bei www.ebay.fr zum Kauf angeboten (Numéro de l'objet eBay : 114772852499).
458Le buveur - freundlich lächelnder Herr mit grauem Vollbart, schwarzer Mütze und rotem Schal genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts oben signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde im April 2021 auf der Seite www.interencheres.com erwähnt.
459Portrait de marin à la pipe - graubärtiger Fischer mit Tabakspfeife und Südwester, im Hindergrund befindet sich ein Leuchtturm (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/35 (hoch)Wurde im April 2021 bei www.leboncoin.fr entdeckt.
460Portrait d'un Bourguignon buvant un verre de vin - freundlich lächelnder Herr mit grauem Oberlippenbart, schwarzer Baskenmütze und rotem Schal genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde im April 2021 bei www.leboncoin.fr entdeckt.
461Portrait d'un homme en train de boire - freundlich lächelnder Herr mit grauem Vollbart, schwarzer Baskenmütze und roter Weste genießt ein Glas Rotwein. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert mit "E. BARO"
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde im Mai 2021 bei www.ebay.fr angeboten (Numéro de l'objet eBay: 333656862519).
462Italienische Hafenszene - mehrere kleine Fischerboote liegen ruhig in der idyllischen Hafenbucht von Martigues, im Hintergrund der Kirchturm von Sainte Marie-Madelaine. (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Fischerboote
94/118 (quer)Wurde im Mai 2021 bei www.auctions-fischer.de angeboten (Katalog: 286-II / Lot. 1516).
463 Markt in Tunis - Menschen in der historischen Altstadt von Tunis (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 080, 081, 318 und 440.
70/80 - 100/110 (quer)Privatbesitz: Familie Schneider
464 Weintrinkender bärtiger Mönch mit Zinnkrug und Römerglas (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Mönche
85/75 - 100/90 (quer)Privatbesitz: Familie Schneider
465Freundlich lächelnder älterer Herr mit grauen Haaren, schwarzem Hut und rotem Schal genießt ein Glas Weißwein. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
-/- (hoch)Wurde im August 2021 bei www.ebay.de angeboten (eBay-Artikelnummer: 255074280826).
466Portrait d'homme à la chope de bière - freundlich lächelnder graubärtiger Herr mit grünem Tirolerhut und rotem Schal hält in der rechten Hand einen geöffneten Deckelkrug mit frisch eingeschenktem Bier. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: 130 und 327
35/27 (hoch)Wurde im November 2021 bei www.ebay.fr angeboten (eBay-Artikelnummer: 324897434263).
467Jeune Femme 1944 - Portraitgemälde (halbprofil) einer jungen Frau mit Perlenkette. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten mit Jahreszahl 1944 signiert
Ähnliche Motive: 60, 61, 94, 295 und 393
46/38 - 55/47 (hoch)Wurde im Oktober 2021 bei www.ebay.fr angeboten (eBay-Artikelnummer: 304177480462).
468Venise - ein idyllischer Kanal an einem sonnigen Morgen in Venedig. Im Hintergrund ist der Campanile di San Marco zu sehen. (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: 0056, 0057, 0064, 0142 und 409.
54/65 (quer)Wurde im November 2021 bei https://drouot.com ( Lot Nr. 812) zum Kauf angeboten. Wird aktuell bei www.ebay.uk (eBay-Artikelnummer: 373834735947) angeboten.
469Fishermen Martigues - Fischer mit ihren Booten im idyllischen Hafen von Martigues. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Fischerboote
54/65 (quer)Wurde im November 2021 bei https://drouot.com ( Lot Nr. 811) zum Kauf angeboten. Wird aktuell bei www.ebay.uk (eBay-Artikelnummer: 353816303036) angeboten.
470L'homme au verre de vin - graubärtiger Mann mit schwarzem Hut und grünem Schal hält freundlich lächelnd ein Glas mit Rotwein in der rechten Hand. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
41/33 (hoch)Wurde im November 2021 bei https://drouot.com ( Lot Nr. 813) zum Kauf angeboten.
471L'Le marin à la pipe - graubärtiger Seemann mit Tabakspfeife, schwarzem Südwester und grauer Jacke trägt ein Seil über der linken Schulter. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
41/33 (hoch)Wurde im November 2021 bei https://drouot.com ( Lot Nr. 814) zum Kauf angeboten.
472Marin Breton - graubärtiger Seemann mit schwarzer Baskenmütze, rotem Schal und grauer Jacke genießt eine Tabakspfeife. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 - 49/41 (hoch)Wurde im Dezember 2021 bei www.ebay.fr (eBay-Artikelnummer: 265432543929) zum Kauf angeboten.
473Old Man & Wine Glass - graubärtiger Mann mit schwarzem Hut und blauem Schal hält freundlich lächelnd ein Glas mit Rotwein in der rechten Hand. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
39/48 (hoch)Wurde im Dezember 2021 bei www.ebay.com (eBay-Artikelnummer: 324964314023) zum Kauf angeboten.
474Bouquet of roses - Ein Strauß bunter Rosen in einer blauen Kugelvase auf einem rotbraunen Tischtuch. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
54/72,5 - 70/88 (quer)Wurde im Januar 2022 auf der Seite www.selency.nl entdeckt.
475Homme à la pipe - Graubärtiger, freundlich lächelnder Mann mit Baskenmütze hält eine Porzelanpfeife in seinem Mundwinkel, über die Schultern hängt ein roter Schal (Öl/Holz)
Anmerkung: unten links signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
27/22 (hoch)Wurde am 03.01.2023 auf der Seite drouot.com (Auktion: 16.12.2022; Katalog Nr. 45; Los 914) entdeckt.
476Les buveurs - Zwei Männer werden im Wirtshaus von einer Kellnerin bedient. Auf dem Boden im Vordergrund befinden sich zwei Hühner. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: links unten signiert
35/27,5 (hoch)Wurde im Februar 2022 bei www.rossini.fr (Lot Nr. 795) zum Kauf angeboten.
477Intérieur breton - Zwei Männer bei einer Brotzeit werden im Wirtshaus von einer Kellnerin bedient. Auf dem Boden im Vordergrund befindet sich ein Korb mit frischem Gemüse. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert
46/55 (quer)Wurde im April 2022 bei www.alexandrelandre.com (Lot: 501) zum Kauf angeboten.
478Rosenstrauß in schwarzer Kugelvase - Blumenstillleben mit ca. 14 farblich gemischten Rosen in einer schwarzen Kugelvase auf einem Holzpodest. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
70/60 (quer)Privatbesitz
479Wine Drinker - grauhaariger Mann mit schwarzer Baskenmütze hält ein halbvolles Glas Rotwein in der rechten Hand. (Öl/-)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
35/26,5 (hoch)Wurde am 26.04.2022 bei www.mutualart.com (Lot: 0185) angeboten.
480L'homme à la pipe - freundlich lächelnder Herr mit Dreitagebart und Strohhut genießt eine Tabakspfeife. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten mit "E. BARO" signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 - 44/36 (hoch)Wurde im Juli 2022 bei www.ebay.fr (eBay-Artikelnummer: 275379376172) angeboten.
481 Peinture Orientaliste - Menschen in der historischen Altstadt von Tunis (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 051, 055, 080, 081, 318, 440 und 463.
41,5/33 - 53/44,5 (quer)Wurde im September 2022 bei www.proantic.com erwähnt.
482Seemann mit Tabakspfeife - freundlicher Fischer mit Dreitagebart und Südwester trägt ein aufgerolltes Seil über der rechten Schulter und genießt eine Tabakspfeife. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten mit "E. BARO" signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 - 44/36 (hoch)Wurde im September 2022 bei instagram erwähnt.
483Seemann mit Fischernetz und Tabakspfeife - freundlicher Fischer mit Bart und Südwester trägt ein blaues Fischernetz über der rechten Schulter und genießt eine Tabakspfeife. (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- - -/- (hoch)Wurde im September 2022 bei instagram erwähnt.
484le marche aux fleurs place de la madeleine - ein elegant gekleidetes Ehepaar spaziert bei herbstlicher Stimmung auf dem Blumenmarkt in Paris , während die letzten Regenpfützen eines Regenschauers auf dem Boden sichtbar sind (Öl/Holz)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 0071 und 410
35,5/28 (hoch)Wurde am 27.04.2022 bei www.murraysauctioneers.ca angeboten (Lot: 18).
485The drinker - grauhaariger Mann mit Oberlippenbart und braunem Hut hält ein volles Glas Rotwein in der rechten Hand. (Öl/-)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
34,5/27 (hoch)Wurde im September 2022 bei www.delon-hoebanx.com (Lot: 71) angeboten.
486Homme à la pipe - graubärtiger Fischer mit Ohrring, rotem Schal und Südwester trägt ein aufgerolltes Seil über der linken Schulter und genießt eine Tabakspfeife. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 - / (hoch)Wurde im September 2022 bei www.marktplaats.nl (Numéro d'ordre : 242) erwähnt.
487Bretonne - Portraitgemälde einer älteren Dame mit weißer Haube die ein Goldkreuz an einer Halskette trägt. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
35/27 (hoch)Wurde im September 2022 bei www.encheres-nantes-labaule.com angeboten (Numéro d'ordre: 241).
488Venedig mit Santa Maria della Salute im Hintergrund - Passanten auf der sonnenbeschienenen Promenade (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
82×71 (quer)Privatsammlung B. K.
489Nordafrika - Menschen auf einem Platz in Tunis (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 0055 und 0081
90×102 (hoch)Privatsammlung B. K.
490Brücke in Venedig - Eine Straßenszene in Venedig mit Brücke und Straßencafe im Vordergrund (Öl/Holzfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 0056, 0064 und 0409
81×70 (quer)Privatsammlung B. K.
491Blumenstillleben - eine verzierte grüne Porzellanvase mit sechs großen Chrysanthemen auf einem runden Tisch, davor befinden sich ein Buch, eine Schale mit Perlenkette und ein blau-graues Gefäß mit Deckel (Öl/Holzfaserplatte)
Ähnliches Gemälde: Nr. 0100
98×114 (hoch)Privatsammlung B. K. (Das Gemälde wird zum Kauf angeboten).
492Vanitasmotiv eines über den Tod sinnierenden Mönches mit Totenschädel (Öl/Sperrholz)
Anmerkung: rechts oben signiert
Ähnliche Motive: Mönche
58/48 - 85/74 (hoch)Wurde am 01.11.2022 bei www.historia.de (Los: 7318) angeboten.
493Breton a la pipe - graubärtiger Herr mit braunem Hut und blau-roter Trachtenjacke gnießt eine Tabakspfeife. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35,5/27 (hoch)Wurde im Oktober 2022 bei www.ebay.fr (Numéro de l'objet eBay: 403795342140) angeboten.
494Sailor with a pipe - graubärtiger Herr mit Südwester und Regenjacke gnießt eine Tabakspfeife. Im Hintergrund sind kleine Fischerboote zu sehen. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 (hoch)Wurde im Oktober 2022 bei www.mutualart.com erwähnt.
495Bouquet de fleurs - Rosenstrauß mit sechs Blüten (1 x gelb, 1 x weiß, 2 x rosa, 2 x rot) in runder schwarzer Vase auf einem beigefarbenen Podest (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
-/- (quer)Wurde am 26.10.2022 bei www.auction.fr zur Versteigerung angeboten (Lot: 141).
496Bouquet de fleurs - Chrysanthemenstrauß mit sechs Blüten (3 x weiß, 3 x rot) in kelchförmiger Glasvase (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
33/24 (hoch)Wurde am 03.12.2022 bei www.auction.fr zur Versteigerung angeboten (Lot: 424).
497Stillleben mit Blumen - Chrysanthemenstrauß mit neun Blüten (4 x gelb, 5 x weiß) in ovaler Vase auf einem mit Tüchern abgedeckten Tisch mit Messing-Schale und blau-grauem Gefäß mit Deckel (Öl/Holz)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
97/74 - 114/91 (oval)Wurde am 29.10.2022 bei www.auktionshaus-wendl.de zur Versteigerung angeboten (Lot: 3570).
498La Dame Au Tricot - strickende Frau mit roter Haube (-/-)
Ähnliches Motiv: Nr. 0121, 0172, 0179, 0204, 0300 u. 0429
-/- (hoch)Wurde am 06.11.2022 bei Palm Beach Estate Antiques (USA) angeboten.
499Une jolie vue sur un jardin en été (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 0078, 0289 und 0348.
35/27 (hoch)Privat S. B.
500Mann mit blauer Trachtenjacke, langen grauen Haaren und braunem Hut raucht eine Pfeife mit dünnem langem Stil (Öl/-)
Anmerkung: Signatur "E. BARO" rechts unten
Ähnliche Motive: rauchende Männer
-/- (hoch)Wurde im März 2023 bei facebook.com erwähnt.
501Notre-Dame vue du quai Saint-Michel - Die Bouquinistes de Paris bieten entlang der Seineufer von Paris ihre Waren den vorbei flanierenden Passanten an. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: Nr. 180, 451, 452
35/27 (hoch)Wurde im Mai 2023 bei www.ebay.com angeboten (eBay item number: 266257960270).
502A Glass of Red! - grauhaariger Mann mit Vollbart und rotem Schal hält ein Glas Rotwein mit einem prüfenden Blick freundlich lächelnd in die Höhe. (Öl/-)
Anmerkung: rechts unten signiert / auf der Rückseite wurde die Jahreszahl 1935 notiert.
Ähnliche Motive: trinkende Männer
46/38 - 58/51 (hoch)Wurde im Mai 2023 bei www.ebay.co.uk (eBay item number: 354772556894) angeboten.
503 Pescador - Graubärtiger Pfeife rauchender Fischer mit rotem Schal und schwarzer Mütze sitzt in der Stube auf der Bank am brennenden Kaminfeuer und flickt ein Fischernetz. (Öl/Hartfaserplatte)
Ähnliche Motive: 335, 303, 340
Signatur: rechts unten
25,5/34 - 39/47 (hoch)Wurde im Mai 2023 bei www.custojusto.pt zum Kauf angeboten: N 22324
504Graubärtiger Mann mit Halstuch und hellbraunem Hut raucht eine Pfeife. (Öl/Holz)
Anmerkung: Signatur links unten
Ähnliche Motive: rauchende Männer
46/38 - 58/51 (hoch)Wurde im Juni 2023 bei www.ebay.co.uk (eBay item number: 354779791545 ) angeboten.
505Vase de fleurs - Chrysanthemenstrauß mit sieben geöffneten Blüten (4 x orangegelb, 1 x weiß, 2 x rosarot) in schlichter Vase auf einer Tischplatte vor einem weißen Hintergrund (Öl/-)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Blumen
97/74 - 56/45 (hoch)Wurde im Juni 2023 bei www.mutualart.com zur Versteigerung angeboten.
506Venise, promenade sur le grand canal - ein venezianischer Gondoliere auf dem Canal Grande mit Santa Maria della Salute im Hintergrund. (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: 0057, 0064, 0076, 0077, 0110, 0135, 0142, 0155, 0312, 0338, 0409, 0423, 0468, 0488, 0490
26/34 (quer)Wurde im Juni 2023 bei www.mutualart.com zur Versteigerung angeboten.
507Le départ de pêche près des Martigues - Fischer mit ihren Booten im idyllischen Hafen von Martigues. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: Fischerboote
44/35 (quer)Wurde im Juni 2023 bei www.mutualart.com zur Versteigerung angeboten.
508 Marché aux Fleurs animé Paris ile de la Cite 1950 - Passanten bei einem Marktstand mit Blumen in Paris (Öl/Holz)
Ähnliche Motive: Nr. 033, 071, 150, 222, 308, 392, 410, 484
35/27 - 50/40 (hoch)Wurde im Juli 2023 zum Kauf angeboten: www.ebay.fr (Numéro de l'objet eBay: 185971689995).
509 Young boy smoking - ein Junge mit schwarzen Haaren und Mütze raucht eine Zigarette. (Öl/Hartfaserplatte)
Signatur: links unten
36/28 - 48/41 (hoch)Wurde im Juli 2023 bei www.ebay.co.uk zum Kauf angeboten (eBay item number: 305022498162).
510Portrait vieil homme fumant la pipe - graubärtiger Mann mit grünem Schal und Hut zündet sich eine Pfeife an. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: Signatur links unten
Ähnliche Motive: rauchende Männer
35/27 - 41,5/33,5 (hoch)Wurde im Juli 2023 bei www.ebay.fr (eBay-Artikelnr.: 235106154086) angeboten.
511Joyeux buveur - grauhaariger Mann mit Vollbart und roter Weste und blau-grauem Mantel hält ein Glas Rotwein mit einem prüfenden Blick freundlich lächelnd in der linken Hand. (Öl/-)
Anmerkung: links unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
33,5/25,5 (hoch)Wurde im August 2023 bei www.drouot.com (Lot 291) angeboten.
512Old Man - graubärtiger Seemann mit Südwester und Fischernetz über der linken Schulter gnießt eine Tabakspfeife. Im Hintergrund fliegen Möven über dem Hafen von Martique. (Öl/Leinwand)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: rauchende Männer
33/25 (hoch)Wurde im August 2023 bei www.lot-art.com (Lot 0030) erwähnt.
513Portrait Man Drinking - bärtiger Mann mit rotem Schal, Hut und brauner Weste hält mit prüfendem Blick, freundlich lächelnd ein Glas Rotwein in der rechten Hand. (Öl/Hartfaserplatte)
Anmerkung: rechts unten signiert
Ähnliche Motive: trinkende Männer
41/33 56/48 (hoch)Wurde im September 2023 bei www.ebay.co.uk (eBay item number:354993928626) angeboten.
514La treille - romantischer Hintereingang im Sommer mit Topfpflanzen und am Haus emporwachsenden Kletterpflanzen (Öl/Leinwand)
Ähnliche Motive: 091, 0131, 157 und 175
54/45 - 63,2/54,3 (quer)Wurde im Oktober 2023 bei ebay.fr angeboten. Artikelnummer: 305122823434.
Herbststrauß in Porzelanvase von L. Noireaut

Tanger - Marktszene von L. Noireaut

Tunis - Gasse zum Suk von L. Noireaut

Capri - Salto di Tiberio von L. Noireaut